Zeit zum dekorieren für den Frühling

Hi ihr Lieben!

Der Winter ist noch im vollen Gange, aber mittlerweile lässt sich die Sonne des Öfteren wieder blicken. Nicht mehr 7 Tage die Woche nur trübes Wetter, sondern endlich mal wieder ein Grund aus dem Schneckenhäuschen rauszukommen und sich vom Winterblues befreien.

Wie ich das mache? Ganz einfach, ich dekoriere die Wohnung um. Alles was nicht bunt ist, wird in den Schrank gepackt und die hübsche bunte Deko kommt zum Einsatz. Egal ob selbstgemachte Deko oder gekaufte, bei mir wird alles verwendet. Aber Vorsicht: Es darf nicht allzu bunt sein, denn das wirkt dann überladen und unruhig.

Frühlings Deko

Frühlings Deko - Ananas

Meine neue pinke Ananas die ich als Stiftehalter benutze, passt super zum Frühling und bringt direkt gute Laune. Man könnte die Ananas auch z.B. für Trockenblumen oder aber für bunte Strohalme oder so benutzen. Da gibt es keine Grenze, am besten einfach mal ausprobieren was einem besser gefällt. Man kann ja auch z.B. einfach mal zwischendurch wechseln 🙂 und ich finde die Ananas eignet sich hervorragend als Frühlings Deko.

Es gibt im Netz auch so viele verschiedene Seiten wie http://www.verflixt-und-aufgetrennt.de/ wo DIY Ideen vorgestellt werden wie, Basteln, Nähen, Häkeln, Malen usw. Im Deko und DIY Bereich gibt es meiner Meinung nach nichts was nicht umsetzbar/machbar ist.

Neue Deko im Flur

Im Flur bei uns stand vorher eine große Vitrine mit Schrank und zwei großen Schubladen, alles in braun-grau gehalten. Ich konnte das Monster aber nicht mehr sehen und mein Mann zum Glück auch nicht, deshalb haben wir kurzerhand alles entsorgt (immerhin waren die Möbel auch schon fast 20 Jahre alt).

Da unser Flur sehr lang ist musste etwas neues her das die Länge des Flurs optimal ausnutzt. Vom schwedischen Möbelhaus hatte ich einen Gutschein von 25,-€, den ich natürlich nützlich auf den Kopf hauen wollte. Jetzt bekommt man ja an Möbeln für das Geld nicht gerade viel, eigentlich fast nichts, aber manchmal hab auch ich Glück und so habe ich zwei TV Bänke gefunden die jeweils nur 8,-€ kosteten. Wahnsinns Schnäppchen oder?

Natürlich wollte ich sie nicht als TV Bank benutzen, da wir gar keinen Fernseher mehr haben, also funktionierte ich sie einfach als Mini-Sideboards um. So fanden sie dann ihren Platz in unserem Flur und so habe ich 1,80m vom Flur (der ist eigentlich sogar fast 3m lang) optimal genutzt und ausgefüllt.

Neue Deko im Flur - Frühlings Deko

Den Platz auf den Mini-Sideboards habe ich komplett genutzt um meine Deko dort aufzustellen. Das tolle ist halt, dass ich die Möglichkeit habe sie immer wieder zu verändern, entweder komplett oder aber eben Stück für Stück. Da kommt es immer darauf an was man selbst am liebsten hat.

Ich habe auch noch bunte Flaschen (im Moment stehen sie noch im Wohnzimmer auf der Fensterbank) die sich perfekt als Frühlings Deko eignen, die könnte ich dort auch hinstellen. Mal schauen, noch ist der Frühling ja nicht da und ich bin mir sicher meine Deko bleibt nicht so wie sie jetzt ist 🙂 .

Habt ihr schon für den Frühling dekoriert?

Liebe Grüße

Martina

 

Kommentare

  1. Susanna

    Ehrlich gesagt habe ich noch nichtmal überall die Lichterketten entfernt, mit denen ich zur dunklen zeit gern die halbe Wohnung dekoriere. Ich finde einfach, die bringen eine schöne Stimmung in die Wohnung. Die Ananas ist aber auch süß und die neue Flurdeko schön leicht und hell. Da bekomme ich auch Lust, mich mal wieder auszutoben und etwas neuen Flair in die Wohnung zu bringen.
    Die verlinkte Seite ist übrigens echt super, ich habe mir da schon ein paar Bookmark gesetzt.
    Komm gut in den Frühling 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert