Träume wahr werden lassen

Träume und wie man sie wahr werden lässt

Hi ihr Lieben!

Habt ihr eigentlich (viele) Träume die ihr euch gerne erfüllen möchtet? Ich persönlich habe ein paar, einige davon sind kleiner, ein anderer ist ziemlich groß. Mein größter Traum ist ein eigener Laden in dem ich Klamotten verkaufe und in dem man auch gemütlich einen Kaffee trinken kann. Ob ihr´s glaubt oder nicht, ich habe sogar das Konzept dafür schon stehen, aber wahrscheinlich werde ich mir diesen Traum niemals erfüllen können weil er einfach zu viel Geld kostet. Aber die Hoffnung aufgeben tue ich trotzdem nicht 🙂

Kleinere Träume wie z.B. ein schöner Schminktisch den ich gerne hätte oder aber eine Spülmaschine, die lassen sich schon eher realisieren und wenn ich dafür ein paar Monate sparen muss, diese Träume oder Wünsche liegen nicht in so weiter Ferne wie mein größter Traum.

Sollte ich mir meinen großen Traum doch irgendwann erfüllen können, seit ihr alle herzlich zur Eröffnung eingeladen 😀

Was ist denn euer größter Traum den ihr euch gerne erfüllen möchtet? Das würde mich sehr interessieren.

Eine Freundin von mir, ist alleinerziehende Mama, sie wünscht sich schon seit längerem ein neues Kinderzimmer für ihre Tochter das mit wächst, aber das ist gar nicht so leicht zu realisieren.

Manchmal fehlen einem zum erfüllen seiner Wünsche/Träume nur ein paar hundert Euro. Das ist echt ärgerlich, vor allem wenn es dann um Wünsche der Kinder geht, wie bei meiner Freundin. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen das man als alleinerziehende Mutter nicht im Geld schwimmt, trotzdem möchte man seinem Kind/seinen Kindern gerne Wünsche erfüllen, in diesem Falle mit dem mitwachsendem Kinderzimmer, ist es ja sogar ihr Traum, nicht der ihrer Tochter. Eine Möglichkeit wie sie sich diesen Wunsch erfüllen kann wäre ein Minikredit, denn Banken schätzen die Kreditwürdigkeit von alleinerziehenden Eltern meist als schlecht ein.

Der Grund ist, das Kindergeld und Erziehungsgeld nicht als Einkommen anerkannt werden und dass dadurch die Bonität für einen Kredit nicht gegeben ist. Was sehr oft dazu führt das die Anfrage abgelehnt wird.

Eine weitere Möglichkeit um ich sage jetzt mal “an Geld zu kommen” wäre, alte Dinge die man nicht mehr braucht, wie Kinderklamotten aus denen die Kids rausgewachsen sind zu verkaufen. Das Geld was man dann dafür bekommt kann man für seine Wünsche wieder zurücklegen. Oder man macht einen Hausflohmarkt, wenn man mehrere Dinge zu verkaufen hat.

Möglichkeiten gibt es viele, aber wenn die Träume/Wünsche größer und teurer sind, dann bleibt meistens entweder nur sparen, sparen, sparen oder aber man greift tatsächlich auf kurzzeitige finanzielle Unterstützung zurück.

Habt ihr noch andere Tipps?

Liebe Grüße

Martina

 

Lifestyleformeandyou

Ich freue mich sehr das ihr meine Artikel/Blogposts/Tests/Produktvorstellungen gelesen habt. Ich versuche stets sie für Euch so interessant wie möglich zu gestalten und bringe deshalb meine eigene Note rein. Die Produkte die mir von Firmen, kosten- und bedingungslos, gesponsert werden, teste und bewerte ich immer ehrlich. Nur weil sie gesponsert sind, beeinflussen sie nicht meine Meinung.

Ein Gedanke zu „Träume und wie man sie wahr werden lässt

  1. Liebe Martina,
    ich würde mir wünschen, dass unser Altbau endlich endlich mal fertig renoviert wäre. Aber nach und nach schaffen wir das. Wir machen viel selbst und deshalb dauert es halt länger.
    Ein eigener Laden ist wirklich toll, schade dass es bisher nicht geklappt hat bei Dir. Drücke die Daumen.
    Liebe Grüße
    Marion

Schreibe einen Kommentar