Welches Outfit ist passend für eine Hochzeit

Hochzeit

Hi ihr Lieben!

Ich bin im Januar auf eine Hochzeit eingeladen und diese ist für mich eine ganz besondere. Warum? Weil mein Papa heiratet und das mit 72 Jahren. Ich bin ganz ehrlich, damit hätte ich nie gerechnet, aber ich finde es echt toll und freue mich total.

Die Hochzeit ist kirchlich, das heißt es muss schon ein besonderes und schickes Outfit dafür sein, aber was zieht man da bloß an?

Muss es eine schwarze Hose sein?

Eigentlich sage ich ja, zieh an was dir gefällt, aber in diesem Fall muss es natürlich schon passend sein. Aber muss es eine schwarze Hose sein? Oder geht auch eine graue? Ein Kleid kommt für mich nicht in Frage, dafür habe ich nicht die passende Figur, es soll also auf alle Fälle eine Hose werden.

Für eine besondere Hochzeit

muss auch ein besonderes Outfit her finde ich. Da wäre die Frage was ist nun ein besonderes Outfit? Ich habe ein schwarz-goldenes Oberteil auf dem Be Happy steht und unten drunter Love.Laugh.Live. Ich zeig´s euch mal.

Hochzeit

Passt das oder eher nicht? Ich bin da leider etwas ratlos. Ich werde ja sowieso shoppen müssen, wegen der Hose, sollte ich da also auch direkt nach einem passenden Oberteil suchen. Ich dachte an ein schwarzes Oberteil wie dieses von Esprit? Mir gefallen Chiffon-Details sehr und ich finde es zudem noch sehr elegant. Was denkt ihr? Oder ist es doch zu schlicht? Ich glaube so viele Fragen habe ich  noch nie in einem Blogpost gestellt.

Ich weiß das viele von euch gute Ideen haben und deshalb dachte ich, wen kann ich besser fragen als euch?! Ist gar nicht immer so einfach manche Fragen zu beantworten, aber für mich ist diese Hochzeit was ganz besonderes und da möchte ich auch kein 0815 Outfit haben und alles richtig machen.

Es ist noch ein bisschen hin bis Januar, aber wir wissen ja wie schnell die Zeit rum ist und dann kommt noch Weihnachten dazwischen, da ist es ja eh immer etwas hektischer. Ich würde also eigentlich schon ganz gerne vorher wissen was ich anziehe, damit ich es entweder auch direkt kaufen kann oder Anfang Januar nur noch in die Geschäfte gehen muss und shoppen kann ohne das ich noch überlegen muss was ich anziehe.

Ich bin gespannt auf eure Ideen.

Liebe Grüße

Martina

Kommentare

  1. Tati

    Huhu Martina,

    wir haben ja schon darüber gesprochen, das Shirt finde ich super, zu einer Hochzeit würde ich vielleicht etwas Unifarbenes bevorzugen. Aber es kommt natürlich auf den Rahmen an. 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

    1. Autor
      des Beitrages
  2. Freshworld-be fresh

    Liebe Martina,

    in erster Linie kommt es doch auf den Dresscode an, den das Brautpaar vorgibt und für mich unterscheide ich zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung. Ich denke schick darf schon und mit schwarz, grau, dunkelblau in Kombination mit zB. einem Blusenshirt oder Top mit Strickweste bist du bestens gekleidet.

    Liebe Grüße – Brigitte

  3. Andrea Stoppek

    Ich war früher auch nie der Kleider Typ und hab immer nur Hosen getragen aber ich sage auch es gibt für jeden das passende Kleid oder den passende Rock und wer nicht wagt der nicht gewinnt ….. Gruß Andrea

  4. Manuela

    Hallo

    Also ich finde es nicht passend und auch keine Hose. Für jede Figur gibt es passende Kleider es gibt so hübsche Sachen, Rock wäre mit hübscher Bluse dazu auch okay

    Liebe Grüße Manuela

    1. Autor
      des Beitrages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.