Product Blogger Lounge 2015 in Paderborn

Hi ihr Lieben!

Am 10. Oktober hieß es für mich zum ersten Mal: Product Blogger Lounge – Ich bin dabei, denn die liebe Jenny von Shadownlight lud bereits zum 4. Mal dazu ein.

mini-IMG_7000

Letztes Jahr konnte ich leider nicht dabei sein dafür habe ich mich dieses Jahr umso mehr gefreut das es mit einem Platz geklappt hat und noch mehr hab ich mich gefreut einige bekannte Blogger dort zu sehen, aber auch die Freude auf die Blogger die man noch gar nicht oder nur von Facebook kannte, war riesig.

Tati und ich sind zusammen Freitags schon angereist, erstens weil es so viel entspannter ist und zweitens sind noch einige andere einen Tag vorher angereist und somit konnten wir uns dann Abends treffen und uns schon mal beschnuppern. Gut das beschnuppern war irgendwie gar nicht nötig, man hatte das Gefühl man kennt sich schon ewig und wir hatten riesigen Spaß.

Product_Blogger_Lounge Paderborn

In der Location wo wir waren, war ziemlich was los und wie es so ist wenn mehrere Mädels auf einen Haufen irgendwo auftauchen, es ist laut und ja wir waren laut. So ist das nun mal wenn man Spaß hat. Ich glaube zwar fest das die Damen und Herren hinterher froh waren das wir endliche die Biege gemacht haben, aber Hey die Kellnerin hat dafür auch viel Trinkgeld an uns verdient 😉

Mädels es war ein super toller Abend, auch hinterher im Pub. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr mit so vielen Mädels 🙂 (Eigentlich haben wir viele Fotos im Pub gemacht, aber ich glaube die wollt ihr nicht sehen hihi, deshalb zeige ich Euch lieber die perfekt gestylten Fotos von Samstag)

Meine Nacht habe ich übrigens im Hotel Aspethera, ein sehr gemütliches und süßes Hotel finde ich. Die Betten sind zwar ziemlich klein aber das Zimmer an sich war sehr schön und gemütlich.

Product_Blogger_Lounge Paderborn 10

Nach einem ausgiebigen und leckeren Frühstück ging es auch schon fast los. Die Lounge sollte nun bald beginnen.

Wir haben vorab schon mal den Raum inspiziert in dem die Lounge stattfinden sollte. Der Raum war recht groß und „gemütlich“, das einzige was ich etwas blöd fand, man konnte keine Fenster öffnen. Aber gut es gibt schlimmeres oder?

mini-IMG_7001-2

Insgesamt waren wir 24 Blogger aus den unterschiedlichsten Sparten, das fand ich persönlich sehr schön.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde (ich hasse sowas, aber mein Gott ich lebe noch :D) ging es auch schon los mit dem coolen Thorsten Ising.

mini-IMG_7007

Er klärte uns über Mythen auf und hat uns den ein oder anderen SEO Tipp mit auf den Weg gegeben. Ach und wie ich ja schon in meinem anderen Blogpost erwähnte, war Thorsten ein Grund dafür das ich meinen Blog von Blogger zu WordPress geschleift habe 🙂 Warum? Weil er sagte das er jedem raten würde zu WordPress umzuziehen, weil man hier einfach viel mehr Möglichkeiten hat.

Gesagt, getan und hier bin ich nun, bei WordPress 🙂

Herr Gerling (Rechtsanwalt) stand uns mit seinem Wissen über Versteuern von Testprodukten & Co. zur Verfügung und was soll ich sagen? Er hatte es nicht leicht mit uns. Eine Frage nach der anderen wurde ihm gestellt und teilweise dachte ich: Gleich hat er genug von den Fragen und wird zum Hulk 😀 Er hatte es aber auch nicht leicht hihi

mini-IMG_7035

Sascha von Sparitual kannte ich schon von einem anderen Bloggertreffen und ich hab mich sehr gefreut das er auch da war. Natürlich hat er uns tolle neue Produkte vorgestellt.

mini-IMG_7051

mini-IMG_7045

Product_Blogger_Lounge Paderborn 7

mini-IMG_7122

mini-IMG_7118

Da möchte man doch gleich am liebsten alles einmal ausprobieren oder? So ging es uns auch.

Zwischendurch gab es eine Verschnaufpause und wir konnten uns beim Mittagessen neue Energie holen für den restlichen Teil der Lounge. Man merkt erst gar nicht wie sehr so etwas doch schlaucht, obwohl man die ganze Zeit auf seinem Hintern sitzt.

Total symphatisch kam dann Markus von Gruezi Bag um die Ecke. Hach so ein cooler und doch schüchterner Typ mit seinem noch cooleren Bayrischen-Akzent. Ich fand ihn total knuffig irgendwie und wie er seine Schlafsäcke präsentiert hat, fand ich richtig toll. Man merkte sofort das er total hinter dem steht was er macht und das er genau weiß was er will.

Product_Blogger_Lounge_2015_Paderborn_Gruezi_Bag

Ich kann Euch sagen, die Schlafsäcke sind aber auch total weich und gemütlich und sogar wasserabweisend und kinderfreundlich und und und. Ich glaub da könnte ich auch Nächtelang drin schlafen.

Die beiden Mädels Miriam und Julia von blattertPR präsentierten uns ein paar Spiele von Amigo und ich fand besonders gut das sie sagten, das sie sehr viel Wert darauf legen das dass „Verhältnis“ zwischen Agentur und Bloggern freundschaftlich ist. Mit ihrer sympathischen Art haben sie auch genau das erreicht.

mini-IMG_7109

mini-IMG_7113

Ich muss ehrlich sagen das ich die „Vorträge“ sehr spannend fand und ich einiges gelernt habe. Es ist schon erstaunlich wie komplex doch Bloggen eigentlich ist. Da steckt viel mehr dahinter als manch einer glaubt. Einige glauben man erstellt sich einen Blog und der Rest kommt dann von ganz alleine, tja so leicht ist es aber nicht 🙂

Susanne von Pippa & Jean hatte uns eine Schmucksammlung mitgebracht an der wir uns ergötzen konnten. Herrlich 🙂

Product_Blogger_Lounge Paderborn 5

mini-IMG_7071

Mega coole Taschen gab es von Cottonbagjoe die egal wohin man geht ein echter Hingucker sind.

mini-IMG_7083

Es gab viele verschiedene Motive und welche ich mir ausgesucht habe, zeige ich Euch demnächst 🙂

Als wenn das alles noch nicht genug wäre, gab es für jeden von uns zum Schluss ein paar tolle Goodiebags die reichlich gefüllt waren. Den Inhalt zeige ich Euch auch demnächst noch genauer, da ich aber für Euch auch Goodiebags habe (für den Adventskalender) müsst ihr auf den Inhalt noch ein wenig warten.

Goodies - Product Blogger Lounge

Die Goodiebags sind von Catherine Nail, M.Asam, La mer, wet n wild, Love me Green und Byodo Vielen Dank dafür!

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die zwei Tage richtig genossen habe. Ich hab mich riesig gefreut alte Bloggerhasen wiederzusehen und neue kennenzulernen. Die Lounge war super interessant, spannend und witzig, ebenso die Dozenten und Jenny sowieso. Sie hat es super organisiert und ich bin nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei <3

Vielen Dank für alles Jenny und Mädels, ihr seid toll.

 

 

 

 

 

Lifestyleformeandyou

Ich freue mich sehr das ihr meine Artikel/Blogposts/Tests/Produktvorstellungen gelesen habt. Ich versuche stets sie für Euch so interessant wie möglich zu gestalten und bringe deshalb meine eigene Note rein. Die Produkte die mir von Firmen, kosten- und bedingungslos, gesponsert werden, teste und bewerte ich immer ehrlich. Nur weil sie gesponsert sind, beeinflussen sie nicht meine Meinung.

12 Gedanken zu „Product Blogger Lounge 2015 in Paderborn

  1. Hey Martina,

    also das hört sich ja nach einem tollen Event an :), wenn ich die ganzen Pröbchen und Tütchen sehe, könnte ich glatt neidisch werden ;).
    Besonders cool finde ich das mit den SEO und steuerlichen Tipps, darüber wissen ja viele überhaupt nicht bescheid.
    Ich merke oft, wenn ich versuche bei Blogs zu kommentieren, die nicht bei Worpress liegen, dass es teils gar nicht funktioniert. Das ist natürlich schade, weil den Bloggern so Kommentare entgehen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    1. Hi Stefanie,

      das war wirklich ein tolles Event und ich freue mich schon auf das nächste Jahr 🙂

      Stimmt das mit dem kommentieren ist mir auch schon aufgefallen und bei dem ein oder anderen konnte ich das auch nicht. Schade eigentlich.

      Liebe Grüße
      Martina

  2. Hallo Martina, ein toller Bericht von dir zur Lounge. Ja, es hat wirklich Spaß gemacht euch alle kennenzulernen und so viel zu neues zu erfahren. Ich denke noch so oft an dich und die anderen Mädels. Liebe Grüße Caren

    1. Liebe Caren,

      danke für das Kompliment 🙂 Ich hab dich besonders in mein Herz geschlossen und ich hoffe wir sehen uns irgendwann nochmal wieder und nicht erst nächstes Jahr zur Lounge 🙂

      Liebe Grüße
      Martina

  3. Huhu Martina,

    hach ja, schön war’s und ich freue mich schon jetzt auf’s nächste Mal. 🙂

    Genau, da biste jetzt bei WordPress und ich hoffe sehr, dass ich irgendwann auch „mitmischen“ kann. Ein klitzekleiner Anfang ist ja schon gemacht, für den großen Rest muss ich noch Mut sammeln. 😉

    Ein schönes Wochenende und liebste Grüße – TaTi

    1. Huhu Tati,

      ich freu mich auch schon auf´s nächste Mal 😀

      Stimmt den Anfang hast du schon gemacht mit deinem neuen Namen. Finde ich gut das du den Schritt wagst und ganz ehrlich der Umzug nach WordPress war und ist wirklich nicht schwer 🙂 Das schaffst du.

      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar