Blogdesign – Mein Blog hat ein neues Kleidchen

Blogdesign

Hi ihr Lieben!

Einer meiner Vorsätze war bzw. ist mich beruflich weiter zu entwickeln und da mein Blog zu meinem Beruf dazu gehört, habe ich mir gedacht, fange ich bei ihm an und verpasse ihm ein neues, eleganteres und übersichtlicheres Kleidchen.

Neues Blogdesign

Mein vorheriges Design gefiel mir zwar sehr gut, aber auf Dauer finde ich es doch etwas unübersichtlich. Man musste ja immer erst eine Seite aufrufen um z.b. meine Sidebar zu sehen, das fand ich nicht so prickelnd und auch nicht Besucherfreundlich. Das geht natürlich nicht, denn “Ihr” meine Leser und somit auch Besucher, sollt Euch hier wohl fühlen und nicht erst noch irgendwo klicken um zum eigentlichen Blog zu kommen.

Was hab ich davon wenn mein Blog mega stylisch aussieht aber keine Besucher dazu einlädt, länger zu bleiben? Richtig, nämlich nichts, aber so ein Blog lebt nun mal von Besuchern, also von Euch 🙂

Nun also lange Rede kurzer Sinn, ich habe ein neues Blogdesign gesucht und auch ein ganz tolles gefunden. Ich bin ja ein Mensch der dann nicht lange fackelt und sich dran setzt und das neue Design auch gleich gestaltet. Sollte ein Problem auftauchen, stört mich das nicht wirklich, ich schaue einfach das ich es behoben kriege.

Blogdesign

Probleme haben bei mir keine Chance

Ich hatte nämlich vorhin ein kleines, ok eher ein großes Problem, dass ich dann aber doch behoben bekommen habe. Nun ist alles genauso wie ich es mir vorgestellt habe, bis auf kleinere Schönheitsreparaturen, ihr kennt das ja 😉

Besonders gut gefällt mir, das mein Blog jetzt sehr übersichtlich ist und das ich zwei Sidebars habe. Eine Sidebar wäre viel zu lang und so weit scrollen die wenigstens…Bei zwei Sidebars habe ich das Problem aber nicht und schon wirkt es gleich wieder viel Besucherfreundlicher.

Ihr habt nun eine tolle Übersicht über meinen Blog und könnt Euch nun viel einfacher durch meine Seiten und Blogposts wühlen 🙂

Nun ist Eure Meinung gefragt. Wie gefällt Euch mein neues Design?

Liebe Grüße

Martina

 

Kommentare

  1. Sabienes

    Dieses Theme hatte ich auch mal und ich fand es wirklich sehr gut gemacht und vor allen Dingen sehr übersichtlich.
    Aber inzwischen habe ich auch wieder gewechselt – man trägt ja auch nicht jeden Tag die gleichen Sachen, oder?
    LG
    Sabienes

  2. Tati

    Huhuuu,

    hahaha, ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass du deinen Post auch so genannt hast mit dem neuen Kleidchen. Na, macht ja nix, haben eben dein und mein Blog ein neues “Kleidchen” an. 😉

    Mir gefällt das hier viel besser als das andere, ist viel übersichtlicher und sehr freundlich. 🙂

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße – Tati

    1. Autor
      des Beitrages
  3. Sunny

    Huhu Martina,
    ich finde Dein neues Design richtig gut. Sehr übersichtlich, gefällt mir persönlich besser als das vorherige. Toll! 🙂
    Liebe Grüße
    Sunny

    1. Autor
      des Beitrages
    1. Autor
      des Beitrages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.