Interior – Neue Stoffe für die Wohnung – Aber welcher soll es werden?

Neue Stoffe für die Wohnung

Hi ihr Lieben!

Wir sind gerade dabei unsere kleine aber feine Wohnung umzugestalten bzw. zu renovieren. Das ganze ist eher ein etwas längeres Projekt, wir machen alles nach und nach wie es gerade passt und nicht alles auf einmal. Manche würden vielleicht sagen alles direkt machen wäre besser, aber ich finde es so sinnvoller, weil ich so nicht auf einer kompletten Baustelle wohne 😉

Neben neuen Tapeten oder einen neuen Anstrich, möchte ich auch gerne neue Gardinen bzw. Vorhänge haben. Unsere Küche hat z.B. keine Tür und da habe ich jetzt oben eine Gardinenstange über der Tür und einfach einen Schlaufenschal gehängt. Allerdings hat das alte Schätzchen so langsam ausgedient und ich hätte dort gerne was neues, schöneres. Nun habe ich die Qual der Wahl. Es gibt ja so viele verschiedene Stoffe, Farben, Muster und und und.

Am sinnvollsten wäre dort wieder ein Schlaufenschal, aber theoretisch könnte ich auch so eine Gardinenleiste anbringen lassen (der Nachbar ist handwerklich begabter und besser ausgestattet als wir), aber sieht so eine Gardinenleiste auch schöner aus? Da scheiden sich die Geister würde ich sagen und sowas ist natürlich auch immer Geschmackssache. Vorhänge sind dicker und blickdichter, Gardinen sehen aber manchmal hübscher aus. Puh, ihr seht schon das ist gar nicht so leicht 🙂

Die nächste Frage wäre dann ja noch welchen Gardinenstoff nehme ich? Mit Muster oder doch eher schlicht? Bunt oder einfarbig? Fragen über Fragen. Oder nehme ich doch den Vorhang? Denn die haben ja wieder andere Stoffe 🙂 theoretisch könnte ich aber egal für welche Art ich mich nun entscheide, auch zwischendurch einfach wechseln was die Farbe und den Stoff angeht, da ich nur den Stoff kaufe und mir dann von einer lieben Bekannten das nähen lassen, was es letztendlich sein soll. Natürlich könnte ich auch direkt fertige Gardinen oder Vorhänge kaufen, aber es gibt so viele “unfertige” schönere Stoffe die ich besser finde.

Was würdet ihr denn nehmen? Gardinen oder Vorhänge und welcher Stoff?  Es geht jetzt erstmal nur um die fehlende Küchentür, nicht um die Fenster 🙂 Ich bin da im Moment noch unschlüssig und freue mich auf eure Meinung und/oder eure Tipps.

Liebe Grüße

Martina

Kommentare

  1. Beauty-Focus-Eifel
    Beauty-Focus-Eifel

    Hallo Martina,
    es gibt so viele tolle Stoffe und Must und Farben, da wirst du bestimmt einen tollen Vorhang für die Küche finden.
    Ich würde aber keinen Schiebevorhang nehmen, die sind so “steif” und mit der Reinigung weiß ich auch nicht, ob die dann so leicht zu handhaben sind… gerade (fast) in der Küche.
    Viel Spaß beim Aussuchen!
    Herzliche Grüße,
    Annette

  2. Tati
    Tati

    Huhu du Liebe

    ich denke, ich würde einen Vorhang nehmen – in einer freundlichen und warmen Farbe. Das wirkt vielleicht moderner als eine “klassische” Gardine. Klar kommt natürlich auf die Gardine an. Auf jeden Fall würde ich darauf achten, dass es nicht “altbacken” wirkt. Zum Glück gibt es heutzutage eine Vielzahl an tollen Stoffen. Ich bin mir sicher, du wirst das Richtige für euer Heim finden. 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.