Mit Sport zu einem neuen Leben

Mit Sport zu einem neuen Leben

Anzeige

Hi ihr Lieben!

Lange habe ich nicht mehr über das Thema Sport und mein neues Ich geschrieben. Ich kann euch gar nicht genau sagen warum das so ist, wahrscheinlich liegt es daran das ich mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt habe. Das soll nicht heißen das sich an meinem Schritt zu meinem neuen Ich irgendwas geändert hat, nein ich möchte es immer noch machen und ich werde es auch schaffen, aber ohne Druck.

Im letzten Jahr habe ich mich schlecht gefühlt wenn ich mal einen oder zwei Tage keinen Sport gemacht habe, das ist falsch. Manchmal hat man einen schlechten Tag oder einfach keine Zeit, das kommt vor, aber man darf sich dann nicht selber dafür bestrafen. Das habe ich aber und so wurde der Druck immer größer und letztendlich hat dieser dazu geführt das ich lange Zeit gar keinen Sport mehr gemacht habe und schon fast aufgegeben hätte.

Ich bin aber kein Mensch der einfach aufgibt und schon gar nicht wenn es um meine eigene Person geht, um mich! Ich kümmere mich zwar schon immer mehr um andere als um mich selbst aber in diesem Fall gehe ich vor. Da hängt ja nicht nur mein Köper, sondern auch meine Gesundheit dran und die ist überlebenswichtig für uns alle.

So habe ich mir jetzt also vorgenommen, mich weiterhin um mein neues Ich zu kümmern und auch Sport zu machen, aber eben langsamer und ohne Druck. Schließlich werde ich nicht jünger und irgendwann ist es gar nicht mehr so leicht die Pfunde zu verlieren. Sport ist dafür also umso wichtiger für mein Vorhaben. Ich werde demnächst auch mit meiner Nachbarin walken gehen und werde mir für den Neustart meines neuen Ich´s ein neues Sportoutfit zulegen. Ein paar schicke Sport Leggings können da schon sehr motivieren rauszugehen und mal wieder was für die Fitness zu tun.

Viele sagen ja, man muss keinen Sport machen um abzunehmen oder eine schöne Figur zu haben, das ist dann immer der Punkt wo ich nicht weiß ob ich lachen oder weinen soll.

Ohne Sport gibt es keine Traumfigur! So einfach ist das. Auch jemand der schon total schlank ist und einfach nur seinen Körper definieren möchte, der muss Sport machen. Oder jemand der einfach nur mehr Kondition haben möchte, fitter sein möchte, der muss ebenfalls Sport machen, ansonsten erreicht man sein Ziel niemals.

Ich muss sagen das ich mich auf meinen Neustart freue, auf die Zeit die jetzt vor mir liegt und natürlich hinterher auf mein Endergebnis 🙂

Liebe Grüße

Martina

 

Lifestyleformeandyou

Ich freue mich sehr das ihr meine Artikel/Blogposts/Tests/Produktvorstellungen gelesen habt. Ich versuche stets sie für Euch so interessant wie möglich zu gestalten und bringe deshalb meine eigene Note rein. Die Produkte die mir von Firmen, kosten- und bedingungslos, gesponsert werden, teste und bewerte ich immer ehrlich. Nur weil sie gesponsert sind, beeinflussen sie nicht meine Meinung.

Ein Gedanke zu „Mit Sport zu einem neuen Leben

Schreibe einen Kommentar