Kleider machen Leute sagt man…

Kleid

[Werbung]

Das stimmt und in meinem Fall ist das Wort Kleider wörtlich zu nehmen, denn mittlerweile habe ich tatsächlich schon zwei davon. Eigentlich bin ich kein Fan von Kleidern, aber eine Freundin von mir trägt sie nur und bei ihr sieht das immer so schön aus und da wir die gleiche Kleidergröße haben, sehe ich wie toll ein Kleid aussehen kann, auch wenn man etwas mehr auf den Rippen hat.

Vorher waren Kleider für mich kein Thema, ich dachte immer sie würden mir nicht stehen, eben weil ich nicht die ideale Figur für ein Kleid habe, doch genau diese Freundin hat mir die Augen geöffnet und ohne etwas sagen zu müssen, Mut gemacht das Thema nochmal aufzugreifen.

Es kommt immer darauf an wie die Kleidung geschnitten ist, ganz egal was man trägt und gerade bei Kleidern möchte ich nicht das es zu eng sitzt. Ich möchte mich noch drin bewegen können und meiner Figur entsprechend gekleidet sein.

Meine neuste Errungenschaft

ist dieses tolle schwarze Kleid mit den schönen bunten Schmetterlingen. Ideal für den Sommer, aber auch jetzt schon tragbar mit einer Leggings drunter.

Der Stoff ist 100% Viskose, schön leicht und durch die Struktur fällt es nicht einfach so plump wie ein nasser Sack runter.

Kleid

Kleid

Kleid

In der Mitte hat das Kleid eine Naht die für die Raffung dient. Ich muss gestehen das ich bei der Anprobe in der Kabine nicht wusste wie die Raffung sitzen muss, aber man lernt ja immer wieder dazu.

Ich liebe dieses Kleid und freue mich schon darauf es anzuziehen. Ein paar Grad wärmer muss es dafür aber schon noch werden und ich brauche noch ein paar schöne Schuhe die dazu passen. Ich finde ja das es hier Sneaker als auch Ballerina oder welche mit kleinerem Absatz sein können. Zu dem Kleid kann man fast alle Schuhe tragen und ich habe bei JJ´s House auch schon ein paar zur Auswahl gefunden. Die Entscheidung fällt gerade bei Schuhen leider nie leicht aus, erst recht nicht, wenn es so viele schöne Schuhe im Shop gibt.

Da ich das Kleid aber vorwiegend im Sommer tragen möchte werden es wohl schöne Sandalen werden, denn die passen im Sommer am besten dazu finde ich.

Welche Schuhe tragt ihr denn am liebsten zu Kleidern?

Eure Martina

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere