Gusti Leder – Mehr als nur Leder

Hi ihr Lieben!

Gusti Leder ist glaube ich vielen von Euch schon ein Begriff oder? Hier werden die Produkte in Indien und Marokko in kleinen Familienunternehmen hergestellt, also unter vernünftigen Bedingungen, was schon mal für die Marke spricht. Außerdem werden nur Häute von Freilandtieren benutzt die sowieso zur Fleischgewinnung genutzt werden. Hier werden also nicht extra Tiere für´s Leder gezüchtet.

Die Marke Gusti Leder nature z.b. ist die erste Eigenmarke von Gusti Leder und aus dieser „Produktion“ möchte ich Euch ein paar Produkte vorstellen.

 

Tagebuch/Notizbuch

Gusti_Leder_Tagebuch Gusti_Leder_Tagebuch1 Gusti_Leder_Tagebuch2 Gusti_Leder_Tagebuch3

Diese beiden Bücher kann man als Tagebuch wie auch als Notizbuch verwenden. Beide sind mit einem schönen Elefanten verziert, der übrigens der Grund ist warum ich diese beiden Bücher ausgewählt habe, und beide sind aus Rindsleder gemacht.

Die Größe unterscheidet sich nur minimal: 12 x 9 x 3 cm  und das andere 11 x 15 x 2,5 cm  Ist also kein großer Unterschied aber ich habe mich extra für zwei entschieden weil mein Mann total auf Elefanten steht und ich ihm eins der Notizbücher schenken wollte 🙂

Die Produkte sind rein pflanzlich gegerbt und wurden in Indien hergestellt.

 

Poesiealbum/Planer

Gusti_Leder_Tagebuch_Kamel Gusti_Leder_Tagebuch_Kamel2 Gusti_Leder_Tagebuch_Kamel1

Ich liebe dieses „faltige“ Papier das etwas dicker ist und ich sag es mal mit meinem Worten: Auf alt getrimmt ist. Ich weiß sonst nicht wie ich das beschreiben soll 🙂

Eigentlich sind die Bücher und Planer aber viel zu schade zum Beschriften. Eigentlich gehören sie in ein schönes Regal zur Deko.

Der Planer hat die Größe von 14 x 23 x 2 cm, ist damit also größer als die Notizbücher, aber auch aus Rindsleder und in Indien hergestellt.

 

Fototasche/Handtasche

Ich liebe Handtaschen, das wisst ihr mittlerweile besser als manch anderer und so habe ich mir natürlich auch noch eine Handtasche ausgesucht.

Gusti_Leder_Tasche Gustil_Leder_Tasche_1 Gustil_Leder_Tasche_2

Ich bin total verliebt in meine neue Handtasche, nicht nur weil sie aus Leder ist, sondern weil ich sie einfach chic finde. Das schöne an der Tasche sind nicht nur die 3 Fächer die sie hat oder die kompakte Größe von 32 x 20 x 16 cm, nein, sondern der verstellbare Gurt. Man  kann die Tasche nämlich entweder mit Gurt auf der Schulter tragen oder aber ohne Gurt in der Hand halten.

Die Tasche ist im Vintage Stil gehalten und ich finde die kleine Tasche vorne echt stylisch. Das hier ist übrigens Ziegenleder.

Übrigens ist die Tasche gerade auf 51,-€ reduziert 🙂

Liebe Grüße

Martina

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.