GOP Essen – Elektrisierend

GOP Essen

Werbung

Vorletzten Sonntag war ich zum ersten mal in meinem Leben im Theater, genauer gesagt im GOP Varieté Theater in Essen. Ich wurde zusammen mit einigen anderen Bloggern & Begleitperson eingeladen die neue Show “Elektro” zu sehen und was soll ich sagen? So hab ich mir das nicht vorgestellt… Es war wirklich atemberaubend!

Ein paar kleine Fakten zum Varieté Theater für euch:

  • Es gibt 7 verschiedene Spielstätten der GOP Entertaiment Group (Essen, Hannover, Bad Oeynhausen, München, Münster, Bonn und Bremen)
  • Es wurde 1992 gegründet und hat ca. 700 Mitarbeiter
  • Während der Shows besteht die Möglichkeit zu Essen und zu Trinken (z.B. ein 3 Gänge Menü)

 

Das Ambiente des Theaters war wirklich stilvoll. Roter Teppich, wirklich nette Mitarbeiter und sogar beleuchtete Treppenstufen! So hat das Theater für mich schon vor der eigentlichen Show gepunktet. Es war nicht wie man (also ich) sich ein Theater vorstellen würde. Ich fühlte mich schon am Eingang ziemlich besonders.

GOP Varieté Essen

GOP Essen

Am Anfang kam ich mir etwas underdressed vor, weil alles so edel und prunkvoll aussah, doch zur “Elektro” Show kann man schon fast gar nicht falsch angezogen sein. Denn der Titel lässt schon vermuten das es laut, wild und einfach elektrisierend sein wird.

Der Theatersaal selber war ebenfalls sehr gehoben was das Ambiente betrifft. Schön aufgemachte Tische mit wirklich warmer Beleuchtung, und das Feeling… Einfach super. Vor der Show hatte man die Möglichkeit sich Gerichte aus der Speisekarte auszusuchen, man bekam Getränke und die Bedienung war wirklich freundlich, es passte einfach. Uns Bloggern wurden kalte Getränke und Fingerfood zur Verfügung gestellt und mit diesem Start waren alle schon gespannt auf die folgende Show.

Das Essen und die Show

Alles was das Genießerherz begehrt fand sich auf der Platte wieder. Lachs, kleine Burger, Bruscetta mit Tomaten, Hähnchenspieße, Garnelen usw. Eine tolle, abwechslungsreiche und gelungene Überraschung für uns.

Nun war es auch schon 18:00 Uhr und die Show begann. Hach war das aufregend als der erste Beat ertönte. Ich hatte totale Gänsehaut, nicht nur weil ich auf solche Musik stehe, sondern weil die ganze Atmosphäre einfach toll war.

Eröffnet wurde die Show von Julie Wolff, die nicht nur das Thema der Show ein bisschen erklärt hat, sondern auch immer wieder auf die Bühne kam und die einzelnen Acts mit wirklich stimmungsvollem Gesang begleitet hat. Die Musik war bunt gemischt und man konnte richtig merken das es ihr selbst viel Spaß gemacht hat. Manchmal so viel Spaß das sie so laut gesungen hat, dass man sich fast die Ohren zuhalten musste. Manche fanden das vielleicht etwas zu viel, für mich unterstreicht es jedoch das sie wirklich gerne auf dieser Bühne stand und gesungen hat.

GOP Essen

Quelle/ Foto: Pressemappe GOP Varieté Theater Essen 

Die Show selbst hat mit viel Artistik, sehr einzigartigen Lichteffekten und wirklich passender Musik auf ganzer Linie überzeugt. Es gab Trapezakrobatik, Partnerakrobatik, Tanzeinlagen, Pole – Dancing (von einem Mann!!!) und noch vieles mehr… Wenn ich alles aufzählen würde, wäre ich wahrscheinlich morgen noch nicht fertig.

Robin Witt und Annika Hakala boten uns eine Partnerakrobatik vom Feinsten. Ich bewundere Menschen die so gelenkig sind und so gut auf der Bühne harmonisieren. Gegenseitiges Vertrauen ist hier oberste Priorität, denn macht einer einen Fehler, kann der andere unsanft auf dem Boden landen.

GOP Essen

Quelle/ Foto: Pressemappe GOP Varieté Theater Essen

Diabolo Künste

Phil Os, hat uns vor allem mit seinen Diabolo Künsten (er macht auch noch Schlüssel,- Hut- und Balljonglage) begeistert.

GOP Essen

Quelle/ Foto: Pressemappe GOP Varieté Theater Essen

Echt Wahnsinn wie man sich gleichzeitig mit dem Diabolo noch so bewegen kann und das war nicht die einzige Showeinlage von ihm.

Ihr seht schon, alleine bis hier wurde uns schon viel geboten und neben den tollen Acts bekamen wir geniale Beats auf die Ohren die komplett zu den verschiedensten Acts passte.

Immer wieder kam auch unser Kellner an unseren Tisch, hat nach dem rechten gesehen und gefragt ob wir noch was möchten. Ich selbst hab ihn gar nicht immer bemerkt, weil mich die Show so gefesselt hat, aber mein Mann (der als Begleitung dabei war) hat immer wieder mit ihm geredet. 😉

Nach ca. 1 Stunde gab es eine kleine Pause und ich muss sagen ich konnte es gar nicht abwarten das es endlich weiter ging.

Trapez & Cyr Wheel

Ebenfalls total beeindruckt haben mich Samira Reddmann am Trapez und die süße kleine Nadia Lumley mit ihrem Cyr Wheel. Echt genial was die beiden Mädels da vollbracht haben.

Samira wollte schon als 3-jährige Trapezkünstlerin werden. Wundert mich nicht, denn sie ist echt unglaublich am Trapez. Ich hatte damals im Sportunterricht schon immer Angst vor den Übungen am Barren und sie schwingt sich einfach durch die Luft als wäre es das normalste auf der Welt.

GOP Essen

Quelle/ Foto: Pressemappe GOP Varieté Theater Essen

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht in Worten wiedergeben wie mich die ganze Show geflasht und begeistert hat. Ihr müsst sie einfach selbst erleben.

GOP Essen

GOP Essen

Hier seht ihr noch einige Impressionen aus der Show.

Auch der zweite Teil überzeugte mich völlig. Noch mehr Artistik, Akrobatik, Tanz, Lichteffekte und Gesang… Traumhaft. Ehrlich gesagt war ich sogar etwas traurig als die Show dann vorbei war… Wie schnell 2 Stunden vergehen können.

GOP Essen

Nach der Show hatten wir Blogger sogar noch die Möglichkeit zu den Akteuren auf die Bühne zu gehen und Fotos zu machen. Die Künstler auf der Bühne zu sehen war schon wirklich beeindruckend aber dann auch noch neben ihnen zu stehen, war einfach besonders.

GOP Essen

Quelle/ Foto: Pressemappe GOP Varieté Theater Essen

Auf diesem Bild seht ihr auch die anderen Blogger die ich dort kennengelernt habe und unser Gruppenfoto.

Nochmal ein paar Impressionen des Abends.

Ich könnte jetzt noch Stunden über das Theater und die Show schreiben aber ich denke man muss es einfach selbst gesehen und erlebt haben. Aus diesem Grund könnt ihr bei mir (und den anderen Bloggern die vor Ort waren) 2 Tickets für die Show in Essen gewinnen. Die Karten gehen bis zum (28.10.2018). Das Gewinnspiel dazu startet bald.

Die Show geht inkl. Pause 2 Stunden und findet an folgenden tagen statt: Mi.-Fr. 20 Uhr; Sa. 18 Uhr und 21:15 Uhr; So. 14:00 Uhr und 18:00 Uhr. Die Tickets kosten ab 29€.

Mein Fazit: Wenn jemand sagen würde ich sollte die Show oder meinen gesamten Eindruck in einen Satz fassen, wäre dieser Satz wahrscheinlich 5000 Wörter lang.

Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal für die Einladung. Es war ein toller Abend den ich so schnell nicht vergessen werde.

Eure Martina

 

Kommentare

  1. Brigitte Krüger

    Liebe Martina,

    dein Bericht ist einfach nur WOW…ich werde von eurer Begeisterung völlig mitgerissen und in den elektrisierenden Sog der spannenden Show hineinkatapultiert. Das Drumherum eures Erlebnis-Events ist mega und das Essen ein visueller Gaumenschmaus, bei dem ich gerne mitgewirkt hätte. Die Show scheint ja der Renner zu sein…danke das ich an deinen Erinnerungen teilhaben durfte.

    Liebe Grüße, Brigitte

  2. Marie-Christin

    Liebe Martina,

    ein schöner Beitrag, der die Eindrücke von- und rund um die Show präsentiert.
    Auch ich fand den Abend wirklich super, zumal sich alle Blogger*innen toll verstanden haben und der Rest natürlich sowie gestimmt hat.

    Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch zukünftige Gäste der Show für selbige begeistern zu können.

    Viele Grüße

    Marie

  3. Tati

    Moin du Liebe,

    es war ein aufregender, interessanter und supernetter Abend. Ich musste die ganzen Eindrücke danach erst mal sortieren und sacken lassen. 🙂

    Du hast recht, die Zeit ist wie im Fluge vergangen, ist aber auch kein Wunder bei der mitreißenden Show. 😀

    Komm gut in den Tag und eine schöne Restwoche, herzliche Grüße – Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.