Gesundheit ist wichtig!

Gesundheit

Der Sommer kommt… Natürlich ist er für die Meisten von uns anders als wir es uns vorgestellt haben, aber man muss ja das Beste draus machen, stimmts? Viele Leute denken beim Wort Sommer an Schwimmbäder, Grillen, Urlaub und alles andere was man halt so im Sommer macht. Aber was sieht man im Sommer auch immer mehr? Leute die Sport treiben! Natürlich ist es auch hier (aufgrund der momentanen Lage) eher so, das man vorsichtiger rangeht bzw. doch etwas eingeschränkt ist.

Klar, Joggen zum Beispiel kann man immer, aber fühlt man sich da auch wirklich wohl bei? Und was wenn man mal etwas weiter denkt? Mein Mann zum Beispiel will schon seit längerem wieder Joggen gehen. Schuhe und passende Kleidung hat er, aber was ist wenn der Sommer vorbei geht? Dann kommt der Herbst und mit dem Herbst kommt schlechtes Wetter… Das macht das Joggen dann natürlich wieder schwerer… Natürlich gibt es jetzt Leute die sagen: “Ich geh trotzdem, mir macht das nix!”. Trotzdem denkt man über Alternativen nach…

Etwas für die Gesundheit zu tun… Dieser Gedanke beschäftigt die meisten von uns heute mehr als noch vor einem Jahr… Es muss doch eine Möglichkeit geben… Mein Mann kam dann auf das Offensichtliche… Training zu Hause! Hanteln, Hantelbänke und Heimtrainer (an dieser Stelle Danke an Maxxus für die Zusammenarbeit) gibts ja auch noch.

Die Anschaffung ist zwar erstmal etwas höher, aber dafür kann man das ganze Jahr über trainieren, egal welches Wetter draußen ist.

Diejenigen von euch die mich kennen, wissen aber das an diesem Punkt der “Sparfuchs” in mir durch kommt. Ich versuche immer so viel wie möglich für mein Geld zu bekommen. Während mein Mann noch zu Hanteln oder einer Hantelbank tendiert, sehe ich den größten Nutzen eher in einem Heimtrainer. Man tut was für Gesundheit, stärkt die Kondition und gut für die Figur ist es auch noch!

Bei Heimtrainern gibt es ja alles mögliche… Laufbänder, Crosstrainer, Rudergeräte… Die volle Auswahl… Klar, man braucht etwas Platz in der Wohnung, aber das ist es doch wohl wert oder? Wollen wir nicht alle Gesund sein und dabei noch gut aussehen?

Was es letztendlich wird ist zwar noch nicht entschieden, aber eines von den genannten Dingen wird es auf jeden Fall!

Mich würde interessieren was ihr so macht um euch Gesund und Fit zu halten? Habt ihr spezielle Geräte zu Hause? Oder seit ihr da eher “traditionell” mit Fahrrad oder Laufschuhen?

Martina

Kommentare

  1. Andrea Stoppek

    Raus in die Natur. Joggen und Radfahrern im Wechsel. Die frische Luft ist super für den Körper und wenn mal eine Bank in der Nähe ist wird die Bank für Liegestütze genutzt. Und am Wochenende mal ins Sauerland zum wandern 🥾. Dann macht das joggen auch im Winter Spaß.

    Lg Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.