DIY schoene Geschenkschachteln

DIY schoene Geschenkschachteln

Hi ihr Lieben!

Vor Weihnachten hatte ich mir ein Set mit Geschenkschachteln gekauft die man selbst falten und kleben muss. Ich finde solche Kleinigkeiten total toll und es sieht immer hübsch aus, wenn man kleine Geschenke hübsch verpackt und das muss nicht immer Geschenkpapier sein.

Gestern dann kam ich endlich mal dazu eine Schachtel fertig zu machen. Dank der Anleitung die dabei ist, ist es eigentlich kinderleicht. Wenn denn der Kleber mitspielt 🙂

Grundgerüst

DIY_Schachtel_falten

Das ist die Schachtel als Grundgerüst. Als erstes muss ich sie aus dem “Karton” knicken.

Danach sieht das dann so aus:

DIY_Schachtel_falten1

 

Auf die Plätze fertig los

Der linke Rand wird  mit Kleber (Prittstift) voll gekleistert und auf der rechten Seite genau das selbe. Danach faltet man die beiden Ränder zusammen und das sieht dann so aus. 

DIY_Schachtel_falten_ohne Inhalt

Danach wird dann der obere Teil an den perforierten Stellen umgeknickt und es entsteht ein hübsches Herzblümchen 🙂

DIY_Schachtel_falten_Roeschen

 

Das beste kommt zum Schluss

Die Schachtel ist jetzt nun komplett fertig, fest verklebt so das sie nicht wieder auseinandergeht. Achso halt da fehlt ja noch was *facepalm*. Was? Na ist doch wohl klar: Der Inhalt 🙂 Man kann doch eine Geschenkschachtel nicht ohne Geschenk verschenken (toller Satz hihi).

DIY_Schachtel_falten_mitInhalt

Tadaaa, fertig ist das süße Geschenk, das übrigens sehr gut bei der Beschenkten ankam 🙂

Dank meiner neuen Popcornmaschine konnte ich leckeres, süßes Popcorn zum probieren verschenken und in der Schachtel sieht es doch zum anbeißen aus oder?

Das Tütchen mit dem Popcorn habe ich mit dem beiliegenden Band (in 3 Farben ist es dabei) zugebunden.

DIY_Schachtel_fuer_Popcorn

Kann man aber auch mit ganz normalem Geschenkband machen. Sieht genauso schön aus.

In meinem Set sind noch andere schöne Geschenkschachteln, die werde ich nach und nach mal zusammen “bauen” und Euch dann zeigen 🙂

Liebe Grüße

Martina

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.