Na hör mal

Na hör mal

*Der Artikel ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Audible entstanden*

Wisst ihr noch früher, in der Schule? Im Deutschunterricht hat die Lehrerin / der Lehrer zwei bis drei Bücher vorgeschlagen, die dann für die ganze Klasse gekauft wurden und diese wurden dann zusammen gelesen, man musste Aufsätze darüber schreiben und und und… Wenn ich heute an diese Zeit zurückdenke muss ich schon sagen das, das ziemlich schön war… Natürlich hat man das früher anders gesehen… Es war lästig, langweilig und total uncool…

Ich muss aber sagen, dass ich früher auch selber Kinderbücher zuhause hatte. Die üblichen Kindermärchen und Geschichten eben.. Zuhause war es ja auch keine Pflicht diese zu lesen, also hat man es gerne gemacht…

Heute gibt es Smartphones, Tablets, div. Apps die uns die Zeit vertreiben… Gelesen wird heute nicht mehr wirklich oder? Schade eigentlich, denn es gibt doch immer noch die besonderen Klassiker die wir früher als wir Kinder waren gelesen haben, aber kaum ein Kind heute möchte ein Buch in die Hand nehmen und lesen… Es ist heute einfach irgendwie altmodisch… Außerdem hat man heute so viel zu tun da hat man (auch als Kind) nicht die Zeit sich hinzusetzen und zu lesen…

Muss man ja auch nicht! Neben den ganzen Apps und sozialen Netzwerken gibt es auch noch eine andere tolle Erfindung: Hörbücher! Einfach herunterladen und nebenbei hören!

Früher war ich auch kein großer Fan von Hörbüchern, aber ich muss sagen als ich mir aus Neugier mal eines gekauft habe, war das schon toll und was es da nicht alles gibt… Krimis, Fantasy, Kinderhörbücher eigentlich alles was man früher im Buchladen gesucht hat.

Mittlerweile gibt es ja viele verschiedene Anbieter für Hörbücher… Ich hab mal bei Audible geschaut und irgendwie hats mich da neugierig gemacht. Man kann die Hörbücher sogar „Probehören“ was mir persönlich sehr gut gefällt, denn manchmal habe zumindest ich das Problem, das mir die Stimme oder meistens Stimmen nicht zusagen… Ich weiß… Aber so ist das halt…

Völlig gepackt hat es mich als ich dann das Hörbuch von Marry Poppins gefunden habe. Irgendwie kennt jeder das Buch oder den Film nur ich nicht… Also runtergeladen angehört und ich muss sagen auch wenn es eine Kindergeschichte ist, kann ich es für Erwachsene nur empfehlen!

 

So, mal wieder eine ganze Menge Text, aber wenn einen ein Thema begeistert kann man manchmal einfach nicht mehr aufhören.

Ein Tipp noch: Kinderhörbücher sind übrigens auch prima Gute Nacht Geschichten und helfen bei der Angst im Dunkeln (die natürlich kein Kind hat) 🙂 .

Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert