Mein Jahresrückblick 2016

Hi ihr Lieben!

Traditionell kommt auch dieses Jahr wieder ein Jahresrückblick von mir, so wie in den letzten Jahren auch. Mein Jahresrückblick 2016. Falls ihr Lust habt, meinen Rückblick von 2015 nochmal zu lesen, dann hier entlang.

Im Gegensatz zum letzten Jahr, war es in diesem Jahr was Events anging sehr ruhig bei mir. Entweder hatte ich schon was anderes vor oder aber ich war verhindert. Hat mich ehrlich gesagt tierisch geärgert.

Das Highlight in diesem Jahr was Events angeht war wieder mein Bloggertreffen. Ja Eigenlob muss auch mal sein 🙂 Dieses Mal waren wir im Sea Life, hier bei uns am CentrO. Ich liebe das Sea Life, war jetzt schon zum dritten Mal dort und ich könnte dort immer wieder hingehen. Wenn ihr möchtet könnt ihr Euch hier nochmal den Blogpost zu meinem Bloggertreffen durchlesen.

Übrigens: Nächstes Jahr mache ich wieder eins und wenn alles klappt, dann wird das der Hammer 😀

Dann war ich Ende Oktober das erste Mal in der Eifel. Annette hatte zum Bloggertreffen gerufen und dem Ruf sind meine liebe Tati und ich natürlich gefolgt. Aber wir waren selbstverständlich nicht alleine dort, sondern noch mit Silvia, Natascha und Svenja.

Wir wurden von Annette geschminkt und ihr Lebensgefährte, Bernhard, der übrigens Fotograf ist, hat von uns super tolle Fotos gemacht.

Meinen Blogpost zum tollen Treffen in der Eifel könnt ihr hier nachlesen.

Das waren auch schon die Events in diesem Jahr. Nicht viele, aber zwei die ich nie vergessen werde und auf die ich sehr stolz bin. Ich habe noch nie so schöne Fotos von mir gesehen, eigentlich hasse ich ja Fotos von mir, aber die hier sind der Wahnsinn.

Leider war das auch schon die schönste Zeit in diesem Jahr. Der Rest des Jahres ist eher unschön. Ende Juni ist meine Mutter an Krebs gestorben mit nur 63 Jahren. Krebs ist in meiner Familie leider sehr verbreitet und meine Mutter hatte immer Angst das sie einmal daran erkrankt. Ihre Angst wurde leider wahr und sie verlor den Kampf.

Im September hatten wir dann einen weiteren Todesfall in der Familie, wieder der Krebs. Aus dem Grund konnte ich dieses Jahr leider nicht zur Product Blogger Lounge nach Paderborn. Ich war traurig darüber weil ich viele liebe Menschen nicht treffen konnte, aber die Familie geht vor.

Und als ob zwei Todesfälle in einem Jahr, in so kurzer Zeit nicht reichen, starb Anfang November auch noch unser „Baby“, unser geliebter Kater „Carter“. Er wurde 19 Jahre alt, ein stolzes Alter für ein Tier, vor allem für einen Kater aber ich vermisse ihn schrecklich. Er war unser Kind und wird es immer bleiben auch, wenn er nicht mehr da ist.

Wir, mein Mann und ich, waren am Boden zerstört, wir haben viel geweint und getrauert. Mittlerweile haben wir es schon besser verkraftet, aber der Schmerz ist immer noch unbeschreiblich groß. Es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihn denke, ich sage ihm jeden Abend Gute Nacht und schicke ihm ein Küsschen. Ich sitze hier und schreibe diese Zeilen und mir kommen die Tränen. Tränen der Trauer aber auch tränen der Erleichterung das er nicht leiden musste. Er hatte bei uns ein wunderschönes Leben und wir werden ihn nie vergessen <3

Ihr könnt Euch nun also vorstellen das wir Weihnachten nicht gefeiert haben. Uns stand einfach nicht der Sinn danach. Aber ich habe ganz viel Weihnachtspost von ganz lieben Menschen bekommen, die mir die Traurigkeit genommen haben und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Vielen Dank an Euch alle dafür <3

So viele tolle Post habe ich bekommen. Ich hab mich über jede einzelne Weihnachtspost gefreut und ich bin froh solche Freunde und Leser/Bekannte zu haben. Man kann mir mit Kleinigkeiten Freude bereiten und ich finde es total schön das so viele an mich gedacht haben. Damit habe ich nicht gerechnet.

Nun damit ist mein Jahresrückblick 2016 auch schon vorbei und ich habe nur einen einzigen Wunsch für das nächste Jahr: Es soll ein schönes Jahr für uns werden!!!

Ich lasse das alte Jahr mit diesem Blogpost hinter mir, ich werfe es ab und blicke nicht zurück. Die schlechten Dinge sollen mich nicht ins neue Jahr begleiten, ich möchte 2017 zu meinem Jahr machen und das werde ich.

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Ich möchte mich auch bei allen Menschen bedanken die für mich da sind/waren, die meinen Blog lesen und die immer so lieb kommentieren und einfach da sind. DANKE <3

Auf ein neues, glücklicheres, schöners und erfolgreicheres Jahr!!!!!