Leckeres Essen mit Roemertopf

Hi ihr Lieben!

Ich liebe leckeres Essen und manchmal darf es auch gerne schnell gehen, da muss dann eine Tiefkühlpizza dran glauben oder aber es gibt z.b. Hot Dogs. Auf Dauer wäre das aber nichts für mich, nicht nur wegen der Figur, sondern einfach weil ich dafür viel zu gerne koche.

Obwohl ich ziemlich pingelig bin was Essen angeht, so nach dem Motto “Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht”, probiere ich unheimlich gerne neue Rezepte aus.

Aber auch Lasagne & Co. mache ich total gerne und da kam ein Paket von Römertopf genau richtig. In meinem Paket war ein Starterset mit einem Römertopf und einem passenden Kochbuch und eine Auflaufform.

Roemertopf Roemertopf_Auflaufform Roemertopf_Kochbuch

Beide Produkte sind von innen lasiert so das man hier nicht Gefahr läuft das etwas anbrennt, das finde ich persönlich richtig gut da ich es schon öfters hatte das in meiner Auflaufform das Gratin oder die Lasagne angebrannt ist.

Mit einer Größe von ca. 34,5 x 21,5 x 16,5 cm ist der Römertopf für 4 Personen geeignet, man kann also noch Freunde zum Essen einladen ohne das jemand hungern muss 🙂

Die Auflaufform ist sogar für 4-6 Personen geeignet und hat eine Größe von ca. 38,5×23,0x9,0 cm. Also auch groß genug um leckere Aufläufe oder Lasagne darin zu machen.

Roemertopf_Swing Roemertopf_Swing-1

Ihr seht der Topf ist ziemlich groß, da passt also auch viel rein 🙂

Roemertopf_Auflaufform-1 Roemertopf_Auflaufform-2

Auch in die Auflaufform passt genug rein um damit auch Freunde oder Familie satt zu bekommen 🙂 Das ist übrigens keine Einladung zum Essen hihi

In dem Kochbuch sind richtig viele tolle Rezepte und ich weiß gar nicht was ich davon zuerst ausprobieren soll. 

Roemertopf_Kochbuch-1 Roemertopf_Kochbuch-2

Sieht doch total lecker aus oder?

Apropos lecker! Ich bzw. wir haben mit der Auflaufform schon super leckere Lasagne gemacht, allerdings war ich davon so begeistert das mir erst hinterher auffiel das ich keine Fotos davon gemacht habe. Da war der Hunger zu groß 🙂

Ich werde aber beim nächsten Mal Fotos machen und sie Euch nachträglich zeigen. Schließlich will ich Euch ja den Mund wässrig machen hihi.

Kennt ihr Römertopf schon und wenn ja benutzt ihr selbst auch Produkte davon?

Liebe Grüße

Martina

 

Das/Die von mir hier getestete(n) Produkt/e wurde/n mir von dem o.g. Shop (Römertopf) kostenlos zur Verfügung gestellt

Kommentare

  1. Nadine

    Hallo, wir lieben den Römertopf ebenso. In regelmäßigen Abständen kommt er hier bei uns zum Einsatz. Super lecker, super einfach – genial halt. 😉
    Viele liebe Grüße
    Nadine

  2. Rebecca Neuhoff

    Hey,
    ich bräuchte auch mal gute Rezepte. Ich habe damals einen von meiner Nachbarin bekommen, als sie ausgezogen war. Aber nur einmal benutzt. Wobei man damit ja echt viel machen kann….

    1. Autor
      des Beitrages
  3. Heike Quenzer

    Ich glaub, ich muss doch mal wieder meinen alten Römertopf raus holen. Früher habe ich den oft benutzt.

    LG Heike

  4. Tati

    Huhu Martina,

    ich kenne Römertopf, habe aber selbst leider keinen. Ein feines Teilchen hast du da. Mal gut, dass du keine Fotos vom zubereiteten Essen gepostet hast, sonst hätte ich jetzt sicherlich wieder Hunger. 😉

    Herzliche Grüße – Tati

    1. Autor
      des Beitrages

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.