[Health] Wir werden fit

Gesundheit

So langsam kommt wieder die Zeit, in der wir uns Gute Vorsätze fürs nächste Jahr setzen. Mit dem Rauchen aufhören, mehr auf die Gesundheit achten, mehr Sport treiben… Jeder von uns kennt das.

Ich habe auch Vorsätze, Dinge die ich ändern oder besser machen will, aber ich warte nicht bis zum nächsten Jahr, ich beginne sofort. Warum warten?

Einer meiner Vorsätze ist es mehr Sport zu treiben und da mein Mann das selbe Ziel hat, habe ich so auch noch jemanden der mich antreibt. Für mich geht es vor allem darum, Gewicht zu verlieren, während es meinem Mann eher darum geht Gewicht (in Form von Muskelmasse) aufzubauen.

Größere und kleiner Hanteln haben wir bereits zu Hause, mein Mann möchte aber noch zusätzlich dazu Eiweiß und Kreatin in seine Ernährung einbauen bzw. den Gehalt dieser Stoffe erhöhen. Gut, hab ich gedacht, dann kauf dir das doch. Das es da so viele Unterschiede gibt wusste ich auch nicht.

Nach langem stöbern im Netz hat mein Mann dann doch das passende gefunden und das sogar zu wirklich guten Preisen.

Eiweiß ist der Grundbaustoff für Muskeln. Wir nehmen zwar täglich welches zu uns, aber nicht in der Masse wie man es braucht um Muskeln effizient aufzubauen.

Kreatin hilft den Muskeln schneller zu wachsen und mehr Leistung zu bringen. Ich war zwar Anfangs etwas skeptisch, da ich mich gar nicht mit so was auskenne, aber auch hier hab ich wieder was gelernt. Kreatin ist unter anderem im Fleisch enthalten. Da man aber keine 12 Steaks am Tag essen kann, greift man dann zu Kreatin aus der Dose und das ohne schädliche Nebenwirkungen.

Man denkt ja bei so was direkt an gewisse Stoffe die gesundheitsschädlich und verboten sind, aber das ist hier nicht der Fall.

Da wir jetzt alles zur Hand haben was wir brauchen um loszulegen stellt sich für uns wirklich die Frage: Warum warten?

Wir fangen ab der nächsten Woche damit an, nicht erst im nächsten Jahr.

Wenn bei euch Interesse besteht könnte ich auch ein regelmässiges Trainingsupdate hier posten, sagt einfach Bescheid wenn ihr Interesse habt. 😉

Sollte ich euch jetzt animiert haben selber was zu tun, könnt ihr euch z.B. bei Gorilla Sports (an dieser Stelle danke an Gorilla Sports für die Zusammenarbeit) mit allem eindecken was ihr so braucht.

Ich sage mir immer: Wenn, dann richtig! Natürlich kann man auch improvisieren und Gegenstände aus dem Haushalt nehmen und seine Ernährung anpassen, aber ich finde, wenn ich damit anfange dann mache ich es von Anfang an richtig!

Habt ihr schon Vorsätze fürs nächste Jahr?

Eure Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere