Diary Mein Weg zum neuen Ich

Diary

Hi ihr Lieben!

Schön das ihr in meinem Tagebuch lesen möchtet. Normalerweise ist ein Tagebuch etwas ganz privates, nur für einen selbst bestimmt, aber nicht für andere.

Aber ich möchte Euch mein Tagebuch “Mein Weg zum neuen Ich” gerne offenlegen weil ich mich damit selbst motivieren, den ein oder anderen von Euch vielleicht inspirieren möchte und weil ich Euch einfach zeigen möchte wie mein Weg aussieht den ich gehe um an mein Ziel zu gelangen und . Aber was genau ist eigentlich mein Ziel?

Das ist ganz einfach zu erklären.

Ich möchte meine Wunschfigur haben, ich möchte mich wohler fühlen, Klamotten in kleineren Größen kaufen können und nicht darauf achten zu müssen ob irgendwo Speck rausschaut oder nicht. Ich möchte keine Schlabberpullis mehr anziehen, wenn dann nur noch zum gammeln zu Hause, mich im Winter nicht fühlen müssen wie ein Michelin Männchen nur weil ich einen Pullover und eine Winterjacke an habe, endlich mal wieder ins Schwimmbad gehen, im Sommer ein Top anziehen können oder vielleicht auch mal ein Kleid. Ja all das möchte ich oder besser gesagt WILL ich.

Ich hab es satt mich unwohl zu fühlen, mich manchmal nicht mehr leiden zu können. Ich habe leider lange gebraucht um das zu realisieren. Mein Mann sagt immer: Der Druck war nicht groß genug. Stimmt! Aber jetzt ist er es und ich werde endlich anfangen an meinem neuen Ich zu arbeiten und ich weiß das ich das schaffen werde auch wenn es viel harte Arbeit bedeutet, aber das ist mir egal.

Eigentlich hätte ich schon viel eher diesen endgültigen Entschluss fassen müssen, aber ihr wisst selbst wie das ist, der innere Schweinehund siegt meistens. Auch ich habe meinen zu oft gefüttert, deshalb bin ich ihn nicht mehr losgeworden. Doch irgendwann müssen uns unsere Tiere verlassen, das ist normalerweise sehr traurig, aber meinen inneren Schweinehund will ich loswerden und ihm weine ich keine Träne hinterher 🙂

Ich muss ganz ehrlich sagen ich freue mich tierisch auf die Veränderung, ich freu mich auf den Sport und auf die Ernährungsumstellung und das tollste ist, ich muss nicht mal auf was verzichten.

Damit ihr meine Veränderung auch “live” mitverfolgen könnt, werde ich ein Wochentagebuch schreiben. Das heißt jede Woche schreibe ich in mein Tagebuch was ich gemacht habe, wie ich mich fühle usw.

Das Ganze werde ich mit regelmäßigen Fotos festhalten, die ich immer in dem gleichen Outfit machen werde und immer in der/den gleichen Position(en), ansonsten verfälscht es das Ergebnis und das soll es ja nicht. Ich will ja schon sehen und zeigen was und ob sich was verändert hat.

In welchen Abständen ich die Fotos mache, ob zweimal die Woche oder einmal im Monat, das überlege ich mir noch bis nächste Woche, aber es wird auf alle Fälle ein Vorher-Foto geben, das ist ja klar 🙂 obwohl mir das gar nicht so leicht fällt muss ich sagen. Immerhin fühle ich mich unwohl und dann zeige ich Euch meine Figur auch noch so “privat”, aber das gehört zum Schweinehund überwinden und neues Selbstbewusstsein aufbauen dazu.

Ich finde es auch total interessant auf Fotos zu sehen wie man sich optisch verändert. Wenn ich an mir runterschaue sehe ich mich anders wie wenn,  ich ein Foto von mir sehe. Man selbst sieht Veränderungen an der Figur nicht so offensichtlich wie andere, aber wenn man sich die Fotos anschaut ist es so als würde man sich mit anderen Augen sehen oder besser gesagt mit Augen anderer.

So das war´s erstmal von mir. Ich habe Euch schon mal einen kleinen Einblick in mein Tagebuch gewährt ihr könnt nun alles mitverfolgen 🙂

Woche 1 (11.01.-17.01.2016) *klick*

Woche 2 (18.01-24.01.2016) *klick*

Woche 3 & 4 ( 25.01.-07.02.2016) *klick*

Woche 5 & 6 (08.02.-21.02.2016) *klick*


 

 

Mein Weg zum neuen Ich 2.0 startet heute am 26.09. Hier entlang

Woche 1 & 2 (26.09 – 09.10) *klick*

Woche 3 & 4 (10.10 – 23.10) *klick*

Woche 5 & 6 (24.10 – 06.11) *klick*

 

Liebe Grüße

Martina

 

 

33 Gedanken zu „Diary Mein Weg zum neuen Ich

  1. Hallo Martina!

    Wow, von Deinem Ehrgeiz im Bezug auf das Rauchen und Abnehmen gerne etwas ab. Irgendwie schaffe ich momentan auch beides nicht. Sport? Keine Zeit…..wohl eher keine Lust – ich kenne das also!
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Dein Blog ist wirklich klasse!
    LG Sabine

  2. ohh da sollte ich mir ein Beispiel nehmen.. ich möchte mit dem Sport beginnen und irgendwie fehlt der Tritt… Und nein, keine Ausrede aber momentan hab ich tatsächlich fast jeden Tag so starke Kopfschmerzen – und werde nun endlich einen arzt aufsuchen, sicher hat das einen Grund denn jeden Tag nur Tabletten kann auch nicht sein.
    Und dann gehts aber los…
    LG und ganz viel Erfolg

  3. Moin meine Liebe! Dein Vorhaben finde ich ganz toll, aber setze dich nicht unter Druck! Du hast doch Zeit! Es gibt Tage, da muss Frau einfach mal Schokolade oder Sahnetorte essen ! 😀😀 Hab Spaß dabei! Alles was in Zwang ausartet scheitert meistens. Ich bin mir sicher, du schaffst es! Kleine Rückschläge sind normal. Hauptsache, du machst dann weiter. Sei herzlich gegrüßt! Mia

    1. Hallo liebe Mia,

      unter Druck setze ich mich zum Glück nicht. Aber es ist schon frustrierend wenn dich was zurückwirft.

      Aber ich weiß das ich es schaffe und ich habe mir ja selbst persönlich einen Zeitpunkt gesetzt bis wann ich was erreicht haben möchte 🙂

      Liebe Grüße
      Martina

  4. Hallo Martina…du bist richtig mutig! Ich bin mir auch sicher, dass du es schaffen wirst. Gewichtsreduktion ist mein Schwerpunkt in der Ernährungsberatung; du kennst mich gleube ich auch schon von elfenleicht.de. Wenn ich dir irgendwie mit Ideen und Tipps helfen kann, dann schreib mir. Wir wohnen sehr nah beeinander und es würde mich sehr freuen, dich persönlich kennenzulernen. Hast du Lust? Liebste Grüße Nicole

    1. Hallo Nicole,

      vielen Dank für´s Kompliment 🙂

      Ja deinen Blog kenne ich schon, auch vom letzten Mal 🙂 Hab gesehen das du in Dinslaken wohnst, das ist ja fast um die Ecke. Da können wir uns gerne mal treffen. Vielen Dank für´s Angebot.

      Liebe Grüße
      Martina

  5. Ich denke, so ein Tagebuch ist auch super, um am Ball zu bleiben, denn man mag ja ehrlich z seinen Lesern sein 😉 Ich lasse es beim Sport leider auch gerne mal nach einer Weile schleifen, bin dieses Mal aber auch eifriger dabei, ein klein wenig fürs Abnehmen, vor allem aber für Fitness und Wohlbefinden. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg 🙂

    Und Tiefphasen gehören dazu. Also ganz wichtig, falls du mal zwischendrin zwei, drei Tage den Hintern net hochbekommst: Nicht danach noch deshalb selbst zerfleischen, abhaken und weitermachen 🙂

    Liebe Grüße

    Claudia

    1. Ja da hast du recht Claudia 🙂 Doof ist nur wenn man gesundheitlich erwischt wird und deshalb nicht so kann wie man möchte. Aber ich hab Zeit, mich drängt niemand und ich mich selbst schon gar nicht 🙂

      Liebe Grüße
      Martina

  6. Wow, da bin ich wahnsinnig gespannt 😀
    Du schaffst das ganz sicher.
    Ich kenne das sehr gut, wollte auch schon an einem Kurs teilnehmen, der wegen zu wenig Teilnehmern leider abgesagt wurde. Allein für mich zu Hause was zu tun, dazu fehlt mir irgendwie die Motivation. Aber zum Glück können meine zwei Fotografinnen sehr gut mit Photoshop umgehen 😀

  7. Respekt vor so einer Entscheidung und vor allem davor, dass öffentlich zu machen. Das ist bestimmt eine tolle Motivation, da du vor der “Allgemeinheit” nicht scheitern möchtest.

    Weg mit diesem doofen Schweinehund. Ich möchte meinen auch loswerden, deshalb werde ich dein Tagebuch mit großem Interesse lesen und den einen oder anderen Tipp für mich rausholen 🙂

    Liebe Grüße
    Mimi

  8. Hallo Martina,
    dein Vorhaben will ich unterstützen! Und ich freue mich, wenn ich die ersten vorher/nachher Bilder sehe! Auf geht’s!!!!!

    Das Spielchen kenne ich selbst nur zu gut! Bin auch fleißig dabei. Mit einer Wasserkiste lässt es sich schlecht die Berge hochlaufen. Die erste Flasche habe ich bereits weg 😉 Nur noch 11°!

    Liebe Grüße,
    Alex.

  9. Boah , deine Euphorie springt einen ja förmlich an !!
    Finde ich toll !
    Ich bin gespannt was sich bei dir tut und drücke dir gaaaanz doll die Daumen , das du es durchhalten tust , auch nach dem 1. Muskelkater 🙂
    Wenn du ernährungstechnisch Fragen hast , ich möchte dir egrne helfen . Ich bin keine Fachkraft , aber ich hatte mal Ernährungslehre 🙂
    liebe grüße dajana

    1. Hallo Dajana,

      hihi danke für´s Kompliment und für´s Daumen drücken 🙂 Muskelkater hatte ich schon öfters, ich hab ja immer mal wieder Sport gemacht, aber es nie durchgehalten, leider.

      Danke das ist lieb, vielleicht komme ich drauf zurück 🙂

      Liebe Grüße
      Martina

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