Blogparade Ich zeige Euch meine Adventskalender

Hi ihr Lieben!

Der liebe Marc hat zu einer tollen Blogparade aufgerufen. Sie heißt: Zeigt mir Euren Adventskalender 2015 und da ich Adventskalender liebe und meine gerne zeigen möchte, hab ich mich dazu entschlossen mitzumachen. Ist übrigens meine erste Blogparade 🙂

Adventskalender waren früher schon ein Muss für Kinder und das hat sich all die Jahre nicht geändert. Früher hat meine Mutter uns immer einen selbstgemachten in die Küche gehangen. Da hat sie Toilettenpapierrollen in Krepp-Papier gewickelt und in den Rollen waren dann Süßigkeiten.

Heute habe ich jedes Jahr immer noch einen Adventskalender mit Schokolade, aber der ist gekauft. Für meinen Mann allerdings mache ich dieses Jahr zum zweiten Mal einen selbst 🙂

Für mich gibt es neben dem Schokikalender noch zwei ganz tolle andere Kalender. Einmal den Essence Kalender *yeah* und den von Balea den ich gewonnen habe. Die typischen Kalender für Frauen 🙂

IMG_4605

Unschwer zu erkennen ist links der von Essence (zum Thema Nägel) und rechts der von Balea. Ich bin wirklich gespannt was mich in beiden Kalendern erwartet, denn ich habe extra nicht hinten draufgeschaut um mir selbst die Überraschung nicht zu nehmen.

Eigentlich finde ich das sogar schade das man hinten drauf schon sehen kann was drin ist…Der Überraschungseffekt ist so ja eigentlich nicht mehr vorhanden, allerdings finde ich es bei manchen dann doch wieder gut denn sonst hätte ich letztes Jahr wahrscheinlich einen gekauft der totaler Mist gewesen wäre 🙂

Aber nun hat das Warten Morgen auch endlich ein Ende und ich freue mich schon riesig auf´s öffnen der Türchen 🙂 und dann bin ich wieder das kleine Kind von damals.

Welche Kalender habt ihr denn so?

Liebe Grüße

Martina

 

Kommentare

    1. Autor
      des Beitrages
  1. Sylvi

    Ich hab garkeinen Adventskalender ;( ich ging leider davon aus das ich eine geschenkt bekäme so wie immer, war diesmal aber nicht der Fall…

    1. Autor
      des Beitrages
      Lifestyleformeandyou

      Liebe Sylvi,

      oh das ist ja schade. Da musst du mit der Person die dir sonst immer einen geschenkt hat, mal ein ernstes Wörtchen reden 😀

      Liebe Grüße
      Martina

    1. Autor
      des Beitrages
      Lifestyleformeandyou

      Hallo Anika,

      auf den von Balea bin ich auch schon gespannt 🙂 Ich zeige Abends auf meiner Facebook Seite immer was in meinen beiden Kalendern drin war.

      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere