Trauer ein Thema das immer gegenwaertig ist

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es mal nichts was mit Beauty oder Onlineshops zu tun hat.
Heute möchte ich mal auf ein Thema aufmerksam machen das uns entweder selbst schon mal begleitet hat oder aber früher oder später betreffen wird.

Jeder von uns hat Familie, Freunde, Verwandte usw. die einem ans Herz gewachsen sind, die man liebt, die man gerne um sich hat. Gerade wenn geliebte Menschen von uns gehen müssen reißt es einem die Füße unter dem Boden weg.
Trauer begleitet in diesem Fall jeden von uns. Die einen trauern in dem sie sich schwarz kleiden, sich zurück ziehen und einfach alleine sein möchten. Andere hingegen versuchen der Trauer aus dem Weg zu gehen und sich in Arbeit und den Alltag zu flüchten.
Aber das sollte man nicht tun. Man muss trauern auch wenn es weh tut, aber wenn man nicht um den Menschen trauert den man verloren hat, findet man nie seine Ruhe. Man muss sich verabschieden.
Ich habe leider schon einige Menschen aus meiner Familie verloren, Cousine, Oma, Opa, Tanten und auch Onkel. 
Es gibt viele Arten auf die man trauern kann und es gibt auch viele Arten wie man den geliebten Menschen gedenken kann und deshalb möchte ich Euch gerne eine Seite vorstellen die sich genau mit diesem Thema beschäftigt. 
Auf der Seite http://trauer.infranken.de kann man Gedenkkerzen anzünden, eine Traueranzeige schalten oder aber auch Beileidsbekundungen kundtun. 
Jetzt wird vielleicht der ein oder andere sagen das ist ja aber gar nicht meine Region. Gedenkkerzen z.b. kann man überall anzünden finde ich. 
Was ich besonders schön finde ist der Ratgeber. Der Tod überrascht einen meistens so das man gar nicht darauf vorbereitet ist und wenn es passiert ist was tut man dann? Genau das erklärt der Ratgeber.
Wenn jemand von uns geht ist das nie schön, aber man kann den Abschied so schön wie möglich gestalten, finde ich damit einem der Abschied erstens leichter fällt und zweitens der Mensch der gehen musste das sicher so gewollt hätte. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert