Runter mit den Haaren

Hallo ihr Lieben!
Bei manchen von Euch hätte ich zu gerne Mäuschen gespielt als sie den Titel gelesen haben. Da hätte ich zu gerne gewusst was ihr gerade denkt, was sich wohl dahinter verbirgt.
Runter mit den Haaren kann ja nun auch sehr viel bedeuten.

 
Was ich genau damit meine sage ich Euch jetzt. Gerade wir Mädels achten ja besonders darauf das alles schön glatt ist, wie z.b.die Beine. Befreit von lästigen Haaren

Ich benutze für die Beinrasur eigentlich immer einen Nassrasierer, aber da ich dunkle Haare habe, sieht man natürlich sehr schnell wann sie nachwachsen. Das nervt ein wenig, weil man ständig nochmal nachrasieren muss und auf Dauer finde ich das echt anstrengend.
Nun habe ich überlegt mir tatäschlich einen Epilierer zuzulegen, aber es gibt ja so viele verschiedene das man fast gar nicht durchblickt. Also habe ich erstmal versucht Testberichte zu einzelnen Geräten zu finden, speziell zum Silk-épil 7 7951 Skin Spa von Braun. Den hatte ich schon öfters gesehen und für knapp 99,-€ finde ich ihn noch einigermaßen günstig, im Gegensatz zu anderen Geräten.
Bei meiner Suche nach Testberichten bin ich u.a auf eine sehr schöne Seite gestoßen die mehrere Testberichte zu den verschiedensten Epilierern hat.
http://www.haarschneidertest.net/epilierer-test/
Hier mal ein Bild vom Braun Silk-épil
Bildquelle Haarschneider Test
Was ich besonders gut finde, ist das der Testbericht sehr genau ist. Die Vorteile werden aufgezeigt und nicht einfach nur geschrieben, der ist toll oder eben nicht. 
Für mich als Frau ist es wichtig das ich die Vorteile nachlesen kann, wie hier z.b. das der Braun Silk-épil für warmes Wasser super geeignet ist und durch die verschiedensten Aufsätze sogar für´s Peeling geeignet ist. Es gibt doch nichts besseres wie Geräte die mehr als eine Funktion haben. Erstens ist das viel einfacher/praktischer, spart viel Zeit und auch Geld, weil man hier alles in einem hat. 
Ich bin ja eigentlich eher so ein Angsthase und denke hmm das tut doch sicherlich weh. Aber erstens sagt man ja so schön Wer schön sein will muss leiden und ich glaube heutzutage sind die Epilierer so gut getestet und hergestellt das man sich da keine Sorgen mehr machen braucht. 
Außerdem jetzt wo ich den Testbericht gelesen habe, denke ich brauche ich da wirklich keine Angst haben und wahrscheinlich werde ich mir den Braun Silk-épil 7 tatsächlich kaufen. 
Benutzt ihr auch einen Epilierer oder bleibt ihr lieber bei der „normalen“ Rasur mit dem Nassrasierer?
Übrigens findet ihr bei Haarschneider Test nicht nur Testberichte zu Epilierern für Frauen sondern auch z.b. für Bartschneider oder Elektrorasierer für Männer 🙂

Kommentare

  1. Testtante

    Früher habe ich einen Epelierer benutzt, da die Haare ja doch etwas langsamer nachwachsen.
    Leider habe ich aber inzwischen einfach nicht mehr die Zeit. Nassrasieren geht wesentlich schneller und kann mal nebenbei in der Dusche oder Wanne gemacht werden. Bis alles gründlich epeliert ist dauert mir einfach zu lange.

  2. Jana

    Ich benutze einen Epilierer. Anfangs hatte ich ziemlich Bammel vor der ersten Benutzung gehabt. Man sollte nicht allzu lange Haare haben (dann tut's noch mehr weh). Wenn man es aber ein paar Mal gemacht hat, ist es gar nicht mehr so schlimm 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert