Richtige Fenster sind das A und O

Fenster

Hi ihr Lieben!

Jeder der schon mal ein Haus gebaut hat oder seine Eigentumswohnung renoviert/saniert hat, der weiß, das gute Fenster das A und O sind. Fenster sind nicht nur dazu da um rauszuschauen und die Aussicht zu genießen, sondern auch für den Energiehaushalt.

Fenster die undicht sind, oder nicht die richtige Verglasung haben, lassen eure Heizkosten in die Höhe steigen. Außerdem dringt durch undichte Fenster, Feuchtigkeit ein und das bedeutet über kurz oder lang habt ihr Schimmel in euren 4 Wänden und das möchte doch niemand oder?

Was also ganz hilfreich ist, sind Tipps für die Planung eurer zukünftigen Dachfenster, die dabei helfen Fehler zu vermeiden und etwas zu schaffen, das auch Jahre hält und eure monatlichen Kosten nicht in die Höhe treibt. Dachfenster Direkt hat hierzu ziemlich nützliche Tipps für euch.

Ihr fragt euch sicher warum ich über Dachfenster und deren Einbau/Anschaffung schreibe, aber das ist ganz leicht zu erklären. Mein Papa ist umgezogen und in dem Haus müssen neue Fenster eingebaut werden und da ich mich ja im Netz ein bisschen besser auskenne als er, habe ich gesagt das ich mich mal schlau mache und schaue was das WWW so zu bieten hat zum Thema Dachfenster.

In unserem alten Haus, hatten wir nur ein einziges Dachfenster und das war auf dem Dachboden, damals hat man da noch die alten Schätzchen eingebaut. Heute muss man schon auf mehr Details achten als damals, egal ob es nur ein Dachbodenfenster ist oder eins das zum Wohnraum gehört.

Da ich bei meiner Suche auf die nützlichen Tipps gestoßen bin, dachte ich, teile ich sie mit euch, da ich weiß das einige von euch im nächsten Jahr bauen wollen. Kann ja nicht schaden sich vorher zu informieren, richtig?

Ich habe auf jedenfall einige nützliche Tipps gefunden und werde mir in den nächsten Tagen noch einige weitere Shops anschauen um zu vergleichen, welcher der beste Anbieter ist und wo ich so beraten werde, wie ich es möchte. Also nicht ich, sondern mein Papa. 🙂

Liebe Grüße

Martina

 

 

Kommentare

  1. Freshworld-be fresh

    Wir waren jahrelang mit den Velux Dachfenstern sehr zufrieden, aber um zu Lüften (das kein Ungeziefer hereinkommt) sollte man sich vorher um einen adäquaten Schutz kümmern…nicht einen der mühsam dran gemacht wird und mühsam beim Fensterputzen entfernt werden muss…und das Ah und Oh ist Schutz vor Sonnenenstrahlung…So im Nachhinein betrachtet, hätte ich lieber damals einen komplettes Set bestellen sollen…als alle Teile einzeln und teuer nachzukaufen. Das sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal…bewahrheitet sich bei uns immer wieder…darum legen wir Wert auf Qualität die über Jahre schon funktioniert!

    Ich wünsche deinem Papa viel Erfolg bei der Suche!

    Herzlichst – Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.