Geschirrspueler – Welcher ist der richtige

Hallo ihr Lieben!
Ich liebe gemütliche Küchen, ich liebe große Küchen mit ganz viel Stauraum und ich liebe hübsche Küchen. Am liebsten sollte die Küche natürlich auch eine Spülmaschine haben, denn das ständige Spülen nervt irgendwo doch ganz schön.
Doch bei solchen Anschaffungen wie Spülmaschine, Waschmaschine & Co. ist es gar nicht so einfach die richtige Wahl zu treffen.

Es gibt unzählig viele Marken, Eigenschaften, Vorzüge und und und.
Wir selbst haben noch keine Spülmaschine, da wir eine sehr kleine Küche haben, möchten uns aber schon mal vorab informieren und so eine Anschaffung sollte auch meiner Meinung nach nicht spontan entschieden werden denn sind wir mal ehrlich eine Spülmaschine ist nicht gerade günstig.
Ich möchte mich vorab immer ausreichend informieren wenn es um elektrische Geräte geht und auch bezüglich der Spülmaschine habe ich mal gegoogelt und eine informative Seite gefunden die verschiedene Spülmaschinen die am besten abgeschnitten haben, rausgepickt. Zu jeder gibt es die nötigen Informationen und man kann sich auch gleich die Testberichte zu den einzelnen durchlesen. 

Ich hätte nicht gedacht das auch No-Name Produkte bei Stiftung Warentest so gut abschneiden, weil gerade bei Waschmaschine, Spülmaschine & Co. werden ja immer die Markengeräte angepriesen und empfohlen. Weil sie natürlich meistens teurer sind und der Händler verdienen will das ist klar, aber auch weil die Leistung angeblich besser sein soll. Das ist aber nicht immer so.

Ich persönlich achte gar nicht auf die Namen, mich interessiert viel mehr ob der Preis stimmt und was ich für mein Geld bekomme, da ist es mir echt egal ob die Spülmaschine von Marke A ist oder den Namen Y hat. 

Auf jedenfall hat uns die Seite schon geholfen und wir wissen jetzt worauf wir achten müssen. Ich hätte auch nicht gedacht das der Wasserverbrauch so große Unterschiede hat. Ein Markengerät hat auf dieser Seite z.b. einen Wasserverbrauch von 3360 Liter pro Jahr und das No-Name Gerät 2800 Liter pro Jahr. Das sind also 500 Liter die man pro Jahr sparen kann. Das finde ich schon enorm viel.

Ich könnte jetzt noch mehr Unterschiede aufzählen, aber ich glaube es ist immer besser wenn man sich das ganze selbst mal durchliest. Schaden tut es auf keinen Fall finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert