Die Klamotte des Mannes

Hi ihr Lieben!

Ich habe ja schon oft über Mode geschrieben, aber bisher ging es immer um Klamotten für Frauen, aber nicht für Männer. Dabei wollen doch auch Männer schöne Kleidung tragen.

Mein Mann trägt hauptsächlich sportlich, lockere Klamotten, in denen er sich Pudelwohl fühlt. Job bedingt kommt es aber auch vor das er entweder Stoffhose und Jackett / Blazer trägt oder aber komplett sportlich.

Gerne trägt er aber auch eine Kombination aus beidem, also z.B. eine Jeanshose und einen Blazer oder ein Jackett drüber. Die Kombination finde ich persönlich übrigens am schönsten. Mann sieht schon elegant aus aber nicht zu förmlich, gerne dann auch mit ein Paar lockeren Sneakern an den Füßen.

Blazer oder Jacketts kann man übrigens finde ich zu jedem Anlass tragen, klar im Winter sollte man noch einen Mantel oder ähnliches drüber tragen aber irgendwie passt es immer. Es sieht einfach “angezogen” aus finde ich. Eine lange Zeit waren Blazer oder Jacketts ja fast ausschliesslich fürs Geschäft geprägt und kaum jemand hat sie auch in der Freizeit getragen, aber mittlerweile sieht man das doch ziemlich oft und es sieht einfach immer passend aus.

blazer1

Wer wirklich glänzen will, der kann sich ja auch einen Blazer nach Maß schneidern lassen, das ist heute gar nicht mehr so teuer wie man denkt. Von der Stange sind sie natürlich auch sehr schön, aber wenn sie extra auf einen persönlich “zugeschnitten” sind, fallen sie doch viel schöner und es sieht einfach eleganter aus.

Ich finde ja, Männermode wird leider immer noch als viel zu “unwichtig” angesehen. Frauenmode findet man überall und in riesiger Auswahl aber Männer wollen (und sollen) ja auch gut aussehen. Während die “Frauenabteilung” in Geschäften riesig ist, ist die “Männerabteilung” meist doch eher klein und nicht wirklich mit viel Auswahl bestückt. Hosen, Hemden, Pullis, Jacken und T-Shirts das wars. Da könnte man doch viel mehr machen. Geht man aber Online shoppen da ist die Auswahl für Männer dann doch etwas größer, aber ich finde immer noch zu klein.

Wie ist das bei euch, bzw. euren Männern? Sportlich, förmlich oder was ganz anderes? Was findet ihr an einem Mann “angezogen”? Oder sucht ihr sogar für euren Mann die Kleidung aus?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Martina

 

 

Kommentare

  1. Andrina

    Hi 🙂 also mein Mann zieht sich immer eher sportlich an. Jeans und Shirt oder Jeans und Hemd. Ich finde Anzüge immer sehr ansprechend aber er leider nicht 😂

    Liebe Grüße
    Andrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.