Die Fashion Frage

Hallo ihr Lieben!
Ihr kennt das sicher auch, man hat eine Verabredung, mit der Freundin, dem Partner oder man geht zu einem Event. Doch dann stellt sich die Frage was ziehe ich bloß an?
Bei manchen Menschen ist es so das sie schon Tage vorher entscheiden was sie anziehen, andere entscheiden das einen Tag vorher oder am gleichen Tag ein paar Stunden vor dem Ereignis und dann gibt es noch die Menschen die es ganz spontan entscheiden. 
Normalerweise bin ich auch ein spontaner Mensch, aber was Klamotten angeht, bin ich das ganz und gar nicht. Meistens überlege ich schon 1 Woche vorher was ich anziehe und je näher der Tag X rückt umso schlimmer wirds 😀 Und am Ende ist es dann so das ich mich an dem Tag noch 5 mal umentscheide um dann doch die Klamotten an zuziehen die ich mir 1 Woche vorher schon überlegt habe. 
Ich habe mal auf meiner Facebook Seite gefragt wie es bei anderen so aussieht und dabei kamen verschiedene Antworten raus. Hier mal eine kleine Auswahl:
„Zugegeben, bei mir passiert das eher kurzfristig in einer schnellen Entscheidung“
„Ich habe da schon immer so meine Gedanken, aber entscheide mich dann doch noch öfters spontan um“
„Ich kombiniere ein paar mögliche Outfits und entscheide mich dann wenn mein Verlobter angezogen ist .. bei mir muss es immer Zs passen .. kann ja schlecht mit nem schweinchenrosa Top ausgehen wenn er rot trägt“
„Heute stehe ich vor dem Schrank,greif mir ein paar Teile raus,ziehe sie an,und 5 Minuten vor dem los gehen,ziehe ich mich doch wieder um ganz schlimm bei mir“
 Wie ihr seht entscheidet der eine so und der andere so. Vielleicht hängt es auch bei manchen davon ab wieviele Klamotten sie im Schrank haben, das könnte auch möglich sein. Je mehr man hat umso schwerer fällt einem die Entscheidung. 
Wie sieht es denn bei Euch aus. Seid ihr eher spontan oder plant ihr vorher? 
 

Kommentare

  1. Marion Müller

    Hey liebe Martina,
    ich bin der 3-Tage-vorher-Entscheidungstyp. Eigentlich in allem, ich plane viele Sachen vor, einfach um Sicherheit zu haben am Ende keine Pankik zu bekommen und nicht das Richtige zu finden. 🙂
    Ich packe auch meinen Koffer für den Urlaub mindestens 2 Tage vorher.
    Eine plötzlich Änderung ist aber immer möglich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag von Marion

  2. Anonym

    Hallo Martina,

    Also ich bin jemand, der zwar versucht vorher such etwas im Kopf zu überlegen, das jedoch nicht wirklich schaffe und mir die Entscheidung für den Tag aufhebe, an dem ich eine Verabredung habe.
    An diesem Tag greife ich dann spontan in den Kleiderschrank und bin aber nie wirklich zufrieden :-/ Deswegen ziehe ich mich dann auch das ein oder andere Mal um, bis ich halbwegs guter Dinge, was mein Outfit anbetrifft, aus dem Haus gehe^^
    So richtig überzeugt bin ich an solchen Tagen aber i.wie nie.

    Liebe Grüße,
    Alisa.

  3. Koleen

    Hach schwer zu sagen – das hängt schon sehr nach meiner aktuellen Lust, Laune und Zeit ab 😉
    Aber wenn es etwas wirklich wichtiges ist, z.B. eine Hochzeit o.ä. dann lege ich mir mehrere Outfits zurecht und entscheide mich dann recht spontan für eines davon – bzw. ich lasse meinen Schatz aussuchen ^^

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert