Impressionen zum Bloggertreffen im Centro Oberhausen Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Wie einige von Euch wissen war ich am Donnerstag beim Bloggertreffen im Centro Oberhausen. Das Treffen habe ich mit Susanne organisiert und veranstaltet und eins kann ich Euch sagen das hat echt großen Spaß gemacht so was zu organisieren. Das war sicher nicht das letzte Mal, denn ich hab schon eine Idee für ein nächstes Bloggertreffen 😉

Wir haben von Anfang an ausgemacht das wir nicht mehr als insgesamt 10 Bloggerinnen sein wollen, weil man sich in einer kleineren Gruppe einfach besser kennenlernen kann. 

Zusätzlich dazu haben wir uns gedacht wir möchten gerne den Bloggerinnen die noch nie auf einem Event/Bloggertreffen waren, die Chance geben mal dabei zu sein. Deshalb hat der ein oder andere größere Blog der schon öfters auf einem Event/Bloggertreffen war, leider zurückstecken müssen. Aber dafür sollte eigentlich jeder Verständnis haben. Denn jeder der schon mal dabei war, der weiß wie toll das ist und da sollte man es auch mal anderen gönnen die die Chance eben noch nicht hatten. 

Wir haben also 8 Mädels/Bloggerinnen ausgewählt die so was eben noch nie mitgemacht haben, außer unsere liebe Sarah die war schon auf dem ein oder anderen Event, aber sie war dabei weil z.b. ich mich schon das ein oder andere Mal mit ihr privat getroffen habe und wir befreundet sind 🙂

Alle anderen aber waren meiner Meinung nach noch auf keinem Treffen/Event und sie haben sich riesig gefreut das wir sie eingeladen haben.

Leider waren wir dann doch „nur“ zu 8. weil tatsächlich zwei Bloggerinnen einfach nicht aufgetaucht sind an dem Tag. Keine Absage, keine Mail, kein Anruf, nichts. Sie haben sich einfach nicht gemeldet und das obwohl sie eine Woche vorher noch bestätigt haben das sie kommen. Das fand ich echt schade und auch blöd denn so hätten wir noch 2 andere Bloggerinnen die gerne dabei gewesen wären einladen können, aber wir wussten es vorher leider nicht das sie nicht kommen.

Auf dem Foto fehlt Bettina noch, die kam etwas später und Sarah fehlt natürlich auch weil sie das Foto gemacht hat 😉 Aber Rebecca hat ein Foto von Sarah gemacht, während die ein Foto von uns macht.

Wir hatten den Tag genau durchgeplant und deshalb sind wir als erstes in die Eisdiele an der Promenade gegangen, erstens um uns abzukühlen und zweitens um uns kennenzulernen 🙂 

Den Tisch hatte ich vorsichtshalber reserviert, weil ich dachte bei dem schönen Wetter ist viel los, aber wir hätten uns auch einen aussuchen können, so viele Plätze waren noch frei.

Jeder hat überlegt was er wohl nimmt, die eine sagte dann ich nehme einen Erdbeermilchshake. Oh ich nehm auch einen und ich auch. Was nehmt ihr? Cola, Cola Light. Der Kellner kam, die erste bestellte ihre Cola Light, die zweite auch und plötzlich riefen alle ich nehm auch eine, ich auch, ich ne Cola. 😀 Also hat niemand weder ein Eis gegessen noch einen Shake getrunken. Ne alle haben sich mit ihrer Cola oder Cola Light vergnügt 🙂 

Jede von den Mädels hat von uns eine Tasche bekommen, die ich extra für das Treffen organisiert hatte (natürlich mit Erinnerung), in der sich Zettel, ein Stift, ein Umschlag und was Süßes befand und jeweils zwei Dosen Energydrink die ich ebenfalls extra organisiert hatte als Überraschung und Erinnerung. Davon wusste auch Susanne nichts und es war sooooo schwer das geheim zu halten.

Die sieht toll aus oder? Die Mädels waren begeistert und Susanne hat sich auch total gefreut 🙂 Hab ich also alles richtig gemacht. 

Susanne hatte für jeden ein „Namenslogo“ gemacht das wir auch in die Tasche gepackt haben. Dafür hat sie einfach den Blogheader vom jeweiligen Blog genommen und den Vornamen der jeweiligen Bloggerin unten in der Farbe des Headers geschrieben. Sah toll aus.

 

 Ta Ti

Rebecca

Perdita (irgendwie haben wir tatsächlich kein Foto gemacht wo sie ihr Logo in der Hand hat, oder ich hab es irgendwo bei den ganzen Bildern übersehen?!)

In der Tasche befand sich noch ein Umschlag in dem sich zwei Zettel mit Aufgaben befanden und einem Goodie Bag Gutschein. 
Meine Schrift ist jetzt nicht die schönste aber man kann sie lesen 😉 
Was sich in der Goodie Bag befindet konnten die Mädels bis dahin noch nicht wissen, sie wussten nur das auf alle Fälle ihr T-Shirt von Likoli drin ist, denn das durfte sich vorher jeder aussuchen im Shop. Aber der Rest war geheim.
Die weiße Tasche sah jetzt aber ziemlich „nackt“ aus, nur mit dem Logo vorne drauf und deshalb haben wir vorher die Idee gehabt das wir alle auf den Taschen unterschreiben, als Erinnerung. 
Also haben wir alle auf allen Taschen unterschreiben lassen, inkl. uns beiden. 

Das ist dann das Ergebnis 🙂 Eine total schöne Erinnerung finde ich oder was meint ihr?

Um kurz nach 3 haben wir uns dann aufgemacht ins Centro selbst, denn dort hatte ich etwas organisiert 🙂 
Ich konnte bei Flormar eine „Schminksession“ organisieren bei der sich mit mir noch eine andere Bloggerin schminken lassen konnte. Von einem brasilianischen Make Up Artist. Yeah 🙂 
Jede musste vorher ein Los ziehen und entweder es stand drauf Du bist dabei oder aber Du musst kreativ sein. 
Wer diesen Zettel gezogen hatte der musste einen kleinen Kreativ-Wettbewerb absolvieren. Susanne und ich haben uns vorher ein paar Aufgaben überlegt die erledigt werden sollen. Für jede Aufgabe gab es Punkte und die beiden die hinterher die meisten Punkte hatten haben eine Beautybox gewonnen 🙂 
Die Glückliche die sich mit mir schminken lassen durfte war die liebe Sarah. 
Zu der Schminksession gibt es aber noch einen gesonderten Post, mit Vorher/Nachher Fotos. Da müsst ihr Euch noch ein kleines bisschen gedulden. Aber einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr schon mal.
Was da am Ende bei raus kam und wie Sarah aussah das erfahrt ihr wie gesagt bald in einem anderen Blogpost.
Ihr dürft gespannt sein 🙂 
Ich lasse jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen

Wie man sieht sind die beiden Gewinnerinnen der Beauty Boxen in der u.a. Mini Parfüms von Ulric de Varens drin waren (vielen Dank nochmal dafür) , Perdita und Ta Ti. Herrlich wie die beiden sich gefreut haben. 
Die Aufgaben kamen super bei allen an und das hat uns sehr gefreut. Wir hatten uns 7 Aufgaben ausgedacht damit sie 1,5 Stunden beschäftigt waren, während wir uns schminken ließen. Und die Zeit haben sie auch gebraucht 🙂 Perfektes Timing. 
Eine einzige Aufgabe hat kein Mädel erledigt aber das hab ich mir auch schon fast gedacht als ich gesehen habe wie wenig doch im Centro los war. 
Sie sollten einem Mann die Nägel lackieren 😀 Aber kein einziger Mann wollte da mitmachen. Gut kann ich auch irgendwo verstehen, welcher Mann möchte schon mit Neongrünen, pinken oder blauen Nägeln rumlaufen? Hihi keiner, vor allem hatten die Mädels ja keinen Nagellackentferner, die Männer hätten also damit die ganze Zeit rumlaufen müssen 😀
Aber was solls Hauptsache es hat Spaß gemacht, und es ist völlig egal das eine Aufgabe nicht erledigt wurde. Der Spaß stand hier im Vordergrund. 
Sooo ich denke ich höre jetzt an dieser Stelle auch erstmal auf, denn der Blogpost ist schon ziemlich lang und die anderen Fotos kann ich Euch jetzt noch nicht zeigen, da Sarah und ich da schon geschminkt sind und das dürft ihr ja erst im nächsten Blogpost sehen. Deshalb gibt es beim nächsten Mal die Schminksession, den Ausklang in der Sportsbar und die Goodiebag. Oder soll ich Euch die schon mal zeigen? 
Na gut aber nur ein Foto 🙂 
Das waren die Goodie Bags für die Mädels. Der Kofferraum ist voll wie ihr seht und hinten auf der Sitzbank waren auch nochmal Taschen 🙂 
Mehr dazu aber im nächsten Blogpost. Da zeige ich Euch was drin war, stelle Euch die einzelnen Sponsoren aber nochmal gesondert vor dann. 
Also ich sag dann mal bis zum nächsten Blogpost und lasst das ganze hier gerne schon mal auf Euch wirken und seid gespannt was noch kommt. 

Kommentare

  1. Mimmi´s Teststrecke

    Sehr schöne Bilder vom Event!!! Na hätte ich das mal vorher mitbekommen, hätte ich mich auch gerne beworben :o) Aber manchmal überseh ich das leider Gottes einfach, weil ich zu viel um die Ohren habe :o)
    Sieht jedenfalls nach einem richtig tollen Tag in Oberhausen aus… Nur schade, dass wirklich 2 Blogger nicht erschienen sind, so etwas ist wirklich ärgerlich!

  2. Lifestyle for me and you

    Liebe Miriam,

    das nächste Treffen ist schon in meinem Kopf in Planung, es wird auf alle Fälle dieses Jahr noch stattfinden, ich sag dir gerne Bescheid wenn man sich dafür bewerben kann 🙂

    Der Tag war wirklich toll und alle Mädels sind auch super lieb. Ich hab mich echt gefreut sie mal persönlich kennenzulernen.

    Liebe Grüße

    Martina

  3. Yasa Cat

    Huhu Martina 😀

    Oh, das war ja mal ein toller Post! Wie spannend alle mal auf den Fotos zu sehen! Man kennst sich ja häufig nur durch ein kleines FB-Foto oder so.
    Hach, und die Getränkedosen sind auch ein echter Hingucker! Sie sind toll geworden!
    Wie schade, dass zwei einfach nicht gekommen sind. Eine Absage wäre fair gewesen…

    Das habt Ihr gut hinbekommen! Das sieht nach mega viel Spaß aus! Hach, das hätte mir sicher auch gut gefallen… warum seid Ihr alle so weit weg??? 😉

    Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht!

    Liebe Grüße und hab noch einen tollen Start in die Woche,
    Sabine

  4. Lifestyle for me and you

    Huhu Sabine,

    vielen Dank für das Kompliment 🙂 Ich finds auch total schade das du so weit weg wohnst, aber irgendwann ergibt sich eine Gelegenheit wetten?

    Die Getränkedosen kommen irgendwie bei allen gut an hihi, das freut mich total

    Liebe Grüße

    Martina

  5. Bettina Bahr Testbahr

    Huhu Maus! Vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag und die schönen Stunden! Ihr Zwei habt das absolut toll vorbereitet und geplant. Da konnte man nur Spaß haben und schöne Gespräche führen ♥. Ich fand es total spannend euch alle einmal kennen (und nicht nur lesen :-)) zu können und auf so sympathische und liebe Mädels zu treffen. Die Goodie Bag hat mich am Ende dann wirklich umgehauen – ihr seid echt wahnsinnig. Mein Bericht geht hoffentlich die Tage online. Thousand Kisses!!!!

  6. Lifestyle for me and you

    Huhu Süße,

    vielen Dank für das Kompliment <3 Es war ein wirklich toller Tag und es hat echt viel Spaß gemacht mit Euch.

    Die Goodiebag war so das Tüpfelchen auf dem i 😀 Freut mich sehr das es dir und auch allen anderen so gut gefallen hat, da haben wir ja alles richtig gemacht 🙂

    Liebe Grüße

    Martina

  7. Anonym

    Na, da hattet ihr ja einen super tollen Tag und schön ist auch das ihr euch dadurch besser kennenlernen konntet und vielleicht entsteht ja auch eine tolle Freundschaft!

    Danke das ich/wir daran teil haben durften, durch eure tollen Fotos! 🙂

    Jenny

  8. Anonym

    Oh, ich hab mich grad wirklich gut unterhalten gefühlt beim lesen und Fotos gucken und freue mich auf die Fortsetzung.

    Liebe Grüße, Häsin

  9. Marion Müller

    Hey liebe Martina,

    haaach, ich hab mich schon sehr auf den Bericht gefreut. Wie interessant mal die Gesichter zu den passenden Blogs zu sehen. Einige kenne ich ja ganz gut.

    Die Auswahl fand ich sehr fair, Bloggerinnen Zusagen zu erteilen, die noch nicht so viele Chancen auf Events hatten.

    Meine Güte, haben Sanne und Du ein tolles Treffen vorbereitet. Richtig klasse.

    Nichterscheinen ohne Absage ist natürlich ein absolutes NoGo und fast unverzeihlich. Das war sicher sehr enttäuschend für Euch und tut mir leid.

    Waah, die Trinkdosen sind ja wunderschön geworden. 🙂
    Man sieht, wie viel Spaß Ihr hattet, haha dieses Daumen-hoch-Bild von Tati, so kenne ich sie.

    Ich hoffe, wir lernen uns auch irgendwann kennen, bis bald und liebe Grüße
    von Marion

  10. Lifestyle for me and you

    Ja den hatten wir wirklich liebe Jenny. Freut mich das dir die Fotos gefallen 🙂 Das wäre natürlich toll wenn da Freundschaften entstehen würden.

    Liebe Grüße

    Martina

  11. Perdita Otto

    DANKE DANKE DANKE
    für Eure Mühe und den zauberhaften Tag. Ich werde es niemals vergessen. So liebe Menschen kennzulernen, welche man vorher nur durch lesen des Blogs oder Facebook kannte. Welch eine Bereicherung in meinem Leben !!! Und wenn das nächste Treffen auf dem Nordpol ist. egal: Ich fahre hin. Vielen Dank Martina und Susanne, ihr und alle Anderen habt mein Herz erobert und meine Bewunderung für soviel Engagement! Ganz liebe Grüsse
    Perdita

  12. Lifestyle for me and you

    Liebe Marion,

    hihi das hab ich mich schon gedacht das du sehnsüchtig auf den Bericht wartest. Du wirst auch den nächsten mögen wetten? 🙂

    Vielen Dank für das Kompliment, es hat auch wirklich sehr viel Spaß gemacht das zu organisieren. Ich hatte ja gehofft wir beide lernen uns im Oktober in Paderborn kennen aber ich hab ja leider keinen Platz mehr bekommen 😀

    Ich steh zwar auf der Warteliste aber ich male mir da keine großen Chancen aus.

    Aber irgendwann klappt es das wir uns mal persönlich kennenlernen 🙂

    Die Dosen sind viel zu schade zum trinken, das haben die anderen auch schon alle gesagt 😀 Mal schauen ob ich doch mal eine aufmache oder nicht.

    Liebe Grüße

    Martina

  13. Tati K.

    Huhu Martina,

    suuuper, ich musste gerade so grinsen, als ich die Fotos gesehen habe, hahaha, es war aber auch so lustig. 🙂

    Noch einmal ein ganz großes Lob an dich und Susanne! Ihr habt das so klasse organisiert und uns alle glücklich gemacht. Mit so viel Herzblut bei der Sache, ganz toll! ♥

    Die Goodies haben mich glatt umgehauen!!!!

    Dankeschöööööön für alles!

    Mein Blogpost folgt noch, kann noch ein wenig dauern, aber er kommt ganz bestimmt. 😉

    Bis ganz bald und viele liebe Grüße – Tanja

  14. Lifestyle for me and you

    Liebe Perdita,

    du bist echt süß. Mir kullern die Tränen <3 Bei so einem Kompliment und so lieben Worten weiß ich das wir alles richtig gemacht haben und auch die richtigen Mädels eingeladen haben. Vielen Dank <3

    Ihr seid alle toll 🙂

    Liebe Grüße

    Martina

  15. Lifestyle for me and you

    Hihi Hibble, das war es wirklich und das was noch folgt ist genauso schön und auch lustig 🙂

  16. Lifestyle for me and you

    Liebe Ta Ti,

    hihi ja die Fotos sind schon cool, aber es kommen ja noch einige im nächsten Blogpost 😀

    Vielen Dank für das tolle Kompliment, es hat auch riesigen Spaß gemacht das ganze zu organisieren und das ihr viel Spaß hattet hat man gesehen 🙂

    Ja ich glaube bei den Goodies waren alle baff hihi Sehr gut 😀

    Sehr sehr gerne und das nächste Treffen kommt 🙂

    Mach dir keinen Stress mit dem Blogpost 🙂

    Liebe Grüße und vielen Dank das du dabei warst <3

    Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert